Spielbericht aktive Herren I – 29.10.2017

Kreisliga B, Staffel 5: VfB Neuffen I – TSV Owen II

Deutlicher und verdienter Pflichtsieg der 1. Mannschaft gegen das Tabellenschlusslicht aus Owen. Von Beginn an beherrschte man den Gegner und ließ über die komplette Spielzeit nie einen Zweifel daran wer dieses Spiel gewinnen wird.

Von Beginn an setzte man den Gegner unter Druck und konnte bereits nach 2 Spielminuten durch Nico Jirikovsky den Treffer zum 1:0 erzielen. Owen kam nicht zur Entfaltung und in der 15. Minute kam man nach Flanke von Tobias Spreitzer und einem daraus resultierenden Eigentor zur 2:0 Führung. Die einzige Unachtsamkeit in der ersten Halbzeit hatte den Anschlusstreffer zum 1:2 zur Folge. Zunächst kam man nicht in den Zweikampf und ließ den Owener Stürmer in den Strafraum gewähren wo er nur noch mit Foul gebremst werden konnte. Den zurecht gegebenen Strafstoß verwandelte der gefoulte Nick-Emil Grimm selbst. Nur zwei Zeigerumdrehungen später setzte Tobias Spreitzer aus 18 Metern zum Schuss an und erzielte mit seinem Treffer in den Winkel das 3:1 mit der Marke Traumtor. Es dauerte bis zur 42. Minute ehe Spielertrainer Ahmet Aksu überlegt aus 14 metren unten rechts auf 4:1 stellte womit es auch in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit hatte man erneut einen Blitzstart als in der 47. Spielminute eine Flanke von Marius Menyhart den Weg direkt ins Tor fand, da Jochen Bader beim Versuch den Ball zu erreichen den Torhüter entscheidend irritierte. Owen war auch in Halbzeit zwei nur defensiv gefordert und Ahmet Aksu gelang mit einem direkt verwandelten Freistoßtreffer sein zweiter Treffer an diesem Tag und gleichzeitig das 6:1. Eine Minute später erzielte Tobias Spreitzer gar das 7:1 als er einen Gassenball aufnahm und alleine auf den Torhüter zusteuerte. Leider ließ man sich auch in Halbzeit zwei zu einer Unachtsamkeit hinreißen und Nick-Emil Grimm sagte erneut Danke als er zum 2:7 vollendete. In der 80. Minute erzielte Timur Hoffmann das 8:2, als Damir Hanjalic den Ball nach einer Flanke durch ließ und Timur freistehend aus 10 Metern vollendete.

Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluss womit ein verdienter und deutlicher Erfolg zu Buche stand.

Kader: Schöllkopf, Kittelberger, Schaich, Menyhart, Schnizler, Aksu, Jirikovsky, Schmidt, Cojocaru, Spreitzer, Bader, Hanjalic, Hoffmann, Nuffer