Spielbericht Aktive Herren II – 10.05.2015

Kreisliga B, Staffel 6: VfB Neuffen II – TSV Ohmden: 3:3

Torreiches und abwechslungsreiches Spiel in Neuffen bei dem die Führung mehrmals wechselte und es am Ende ein Unentschieden gab, das dem Gegner etwas schmeichelte, hatte doch der VfB zum Ende des Spiels hin mehrere gute Möglichkeiten für einen Heimsieg, die jedoch vergeben wurden.

Dennis Widmaier brachte den VfB bereits in der 3. Spielminute nach sehenswertem Angriff per Kopf mit 1:0 in Führung. Danach hatte aber der TSV Ohmden etwas mehr vom Spiel und schaffte nach einem Eckball, ebenfalls per Kopf durch Peter Merkle den 1:1 Ausgleich. Bis zum Halbzeitpfiff war das Spiel ausgeglichen, wobei hier Ohmden die mehr Möglichkeiten wie der VfB hatte.

Die zweite Hälfte begann wieder mit einem frühen Treffer für den VfB, den diesmal Dennis Bolter in der 50. Minute erzielte. Doch praktisch im Gegenzug staubte Manfred Heiland zum 2:2 Ausgleich ab. Kurz danach ging dann Ohmden sogar in Führung, als Heiko Auch aus kurzer Distanz traf. Doch auch der VfB hatte jetzt eine schnelle Antwort parat, als Lars Flammer nur eine Minute später mit links und schönem Drehschuss zum 3:3 Ausgleich traf. Dass es dabei bis zum Ende blieb lag an der schlechten Chancenverwertung des VfB, der gleich mehrfach die Möglichkeit zur erneuten Führung hatte. Aber auch Ohmden hatte noch eine sehr gute Möglichkeit.

Kader: Schöllkopf, Schrade, Bolter, Wallisch, Linge, Stöcker, Kaya, Flammer, Hasenöhrl, Widmaier, Hanjalic Semir, Kudermann, Walter, Ziegler