Spielbericht Aktive Herren – Sonntag 29.09.2019

VfB Neuffen – TSV Wolfschlugen II 6:0

Another Win in the Bag.

Am Sonntag waren die Hexenbanner auf dem Spadelsberg zu Gast. Von Anfang an ließ man keine Zweifel daran, dass für den Gegner nix zu holen ist. Man ließ den Ball laufen, allerdings brachte man in der Anfangsphase nicht die nötige Pace auf die Strecke. Nach einem Angriff über links landete der Ball am linken Straufraumeck bei Ercan Gencay. Gencay schloss ab und mit Hilfe des Gegenspielers stand es in der 13. Minute 1:0 für die Hausherren. Die Spadelsberg-Elf verlor nie die Kontrolle, agierte aber auch nicht zwingend genug. Es dauerte bis zur 43. Minute. Dann schlugen die allseits bekannten Gencay-Minuten. Nach einer Einwurfflanke von Colin Schnizler wuchtete Gencay das Spielgerät in die Maschen. Eine Minute später schlug der kleine Tobias Spreitzer einen Freistoss aus dem rechten Halbfeld in die Box. Gencay sprintete wie ein Büffel Richtung Ball und köpfte zum 3:0 Halbzeitstand ein. Nach seinem lupenreinen Hattrick verfolgte er die zweite Halbzeit von der Bank aus.

Nach Wiederanpfiff kamen zaghafte Entlastungsversuche der Gäste, doch diese Phase war auch schnell wieder verpufft. In der 48. Minute köpfte Schnitzler von rechts auf Damir Hanjalic. Hanjalic nahm den Ball mit dem Knie an und schloss in einem Guss aus 25 m, halbrechter Postion, direkt ab. Der Ball senkte sich zum 4:0 hinter den Torwart in die Maschen. Der VfB-Express rollte jetzt los. Man schaltete nun einen Gang höher und ließ den Gegner nun gar nicht mehr stattfinden. Hanjalic war es auch, der in der 62.Minute das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Vorausgegangen war ein kluger Ableger aus dem Getümmel von Alseny Conte. Hanjalic schoß dann den Ball aus 16m ins Tor. Axel Kicherer erhöhte in der 85. Minute auf 6:0, als er den Ball aus dem Gedränge reingrätschte.

Es spielten:
Schöllkopf, Palesch, Wohlfart, Schüttler, Schnizler, Gencay, Hanjalic, Scheu, Spreitzer, Kicherer, Kronewitter, Menyhart, Silber, Conte, Schrade, Heber

DH