Spielbericht – Aktive Herren – Team 1 – 26.09.2021

TSV Ötlingen II – VfB Neuffen 0:11

Wie eine wilde Horde Büffel legte der VfB los und ging schon nach 3 Minuten mit 1:0 in Führung. Torschütze war hier Nick Schweizer, nachdem der Ball durch Kevin Rieke weit in der gegnerischen Hälfte erpresst wurde. 10 Minuten später stand Nick Schweizer wieder im Mittelpunkt als er sich mit Tempo auf und davon machte und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Leider verletzte sich Nick in dieser Situation so schwer, dass er ausgewechselt werden und ins Krankenhaus gebracht werden musste (Anm.d.R. Im Nachgang bestätigte Nick einen Schlüsselbeinbruch). Nick, wir wünschen dir eine schnelle Genesung. Kevin Rieke zimmerte den fälligen Freistoß zum 2:0 ins Torwarteck. 1 Minute später schmiss Jona Kirchner die Pressingmaschine an und erkämpfte den Ball im gegnerischen 16er. Allein vor dem Keeper schob er den Ball zum 3:0 ein. Der VfB spielte weiter munter nach vorne, musste sich allerdings ein wenig gedulden. Wieder Rieke, mit einem Doppelschlag (31./33.) und Kirchner (40.) stellten dann den 6:0-Halbzeitstand her.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Oktay Sahin, nach Rieke Vorlage auf 7:0. Sahin war jetzt on Fire und wienerte in der 51. Minute den Ball in den Giebel, nachdem er im 16er zum Tanz gebeten hatte. Axel Kicherer sorgte in der 58. Minute für ein Kuriosum. Er schlug einen Halbfeldfreistoß an der Mittelline mit Minusgeschwindigkeit Richtung Tor. Der Ball sprang einmal auf und überwand den Torhüter, obwohl dieser noch dran war. Der Schiedsrichter schrieb, zu Unmut der Fans, das Tor Kicherer zu. Die 63. Minute stand wieder im Zeichen Riekes, nachdem er einen Sahin Querball verwandelte. Die angereisten Auswärtsfans rollten so langsam den „Kevin Rieke Fußballgott“ Banner aus und feierten unseren Co-Trainer frenetisch. Rieke bedankte sich mit seinem 5. Treffer in der 87. Minute zum 11:0 artig bei den Fans.

Es spielten:
Schmidt – Schüttler, Schnizler, Kicherer – Sahin, Polenz, Nuffer, Spreitzer, Kirchner – Rieke, Schweizer
Schöllkopf, Scheu, Schrade, Palesch, Schimanko

DH