Spielbericht – Aktive Herren – Team 2 – 07.11.2021

Spfr. Dettingen/Teck II – SGM Neuffen II/Kohlberg II 3:3

Einen zerfahrenen Start in die Partie sahen die Zuschauer am vergangenen Sonntag in Dettingen. Einzig Benjamin Geiser war es, der seine Seite durch seine Sprints zum Glühen brachte. Ebenfalls Gaiser war es, der sich zwei Mal über links durchsetzte, nur leider den Ball nicht im Tor versenkte. In der 29. Minute war es dann so weit. Gaiser setzte sich wieder über links durch und schloss ab. Der Ball prallte vom Torhüter zu Daniel Birkmaier, der den Rebound sicher zur Führung verwandelte. Vom gegnerischen Anspiel heraus, kam Dettingen in die gefährliche Zone und glich postwendend aus (30.). Das Unentschieden hielt ganze zwei Minuten. Die SGM lud zwei Minuten später den Gegner, durch ein stark passives Abwehrverhalten, zur 2:1-Führung ein. Dies war auch der Halbzeitstand, da beide Mannschaften sich an einen Nichtangriffspakt hielten.

Nach Wiederanpfiff orientierte sich die SG weit in die gegnerische Hälfte und war gewillt den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Kehrseite dazu ist, dass man eben auch für Konter anfällig ist. Keeper Michael Hogh war es, der die Angriffe ein ums andere Mal sensationell abwehrte. Um gleich zu den Highlights zu kommen, springen wir mal in die Crunch Time um die 85. Minute. David Schulze schlug eine butterweiche Halbfeldflanke ins Zentrum, wo Birkmaier den Ball technisch perfekt an- und mitnahm und per Grätsche den Ausgleichstreffer markierte. Wieder eine Minute nach dem Ausgleichstreffer musste man den 3:2 Rückstand wieder hinnehmen. Ein Spiel dauert bekanntlich so lange, bis der Schiedsrichter abpfeift. So war es wieder Birkmaier, der per Elfmeter den Ausgleichstreffer markierte (90+2).

Es spielten:
Hogh – Stöcker, Kittelberger, Maisch, Ellinger – Gaiser, Henkes, Hanjalic, Weiß – Birkmaier, Schulze
Hasenöhrl, Schlotterbeck, Cachot, Hübbers, Schneider, Wohlfart

DH