Spielbericht Aktive Herren – Team 2 – 27.09.2020

TSV Schlierbach – SGM Neuffen II/Kohlberg II 3:3

Kämpferische Top-Leistung beschert SGM Punktgewinn bei Tabellenführer

Von Beginn an drückte der Favorit aufs Tempo. Was in vielerlei Hinsicht als frech bezeichnet werden kann, wenn man sich das Alter der SGM anschaut. Michael Hogh erwischte einen absoluten Sahnetag und vereitelte so manche 1vs1-Situation. Allerdings spielte auch etwas Glück der SGM zu. Entgegengesetzt der Aussagen des Trainers (Schlierbach, Anm. d. R.) hatte auch die SGM eine Reihe an Chancen zu verzeichnen. Federschmid und Birkmaier vergaben ebenfalls die Chance auf die Führung. In einem guten Kreisliga B Spiel war nun die alte Garde tempotechnisch auch im Spiel angekommen. Leider blieb bis zum Halbzeitpfiff das Torbarometer auf 0 stehen.

Nach Wiederanpfiff drückte der TSV wieder aufs Tempo, fand aber an diesem Tag im zum „Man of the Match“ gekürten Stefan „The Wall“ Jankofsky seinen Meister. In der 58. Minute geschah es doch. Nachdem der Gastgeber seinen Rechtsaußen auf die Reise schickt und dieser mit einem scharfen Ball den Stürmer im Zentrum bediente, klingelte es gegen die SGM. Die Zuschauer waren aus dem Häuschen. Fünf Minuten später wurde der Begriff „Fair Play“ richtig großgeschrieben. Der Stürmer erlief einen langen Ball und konnte sich nur mit Hilfe der Hand einen Vorteil im Duell mit Marco Mayer verschaffen. Das Ganze wird dadurch abgerundet, dass der Kapitän sich hier zum absoluten Vorbild gekürt hat und auch noch von den Zuschauern frenetisch bejubelt wurde. Drei Minuten später zeigte das Duo Birkmaier/Federschmid (liebevoll Federmaier genannt) wie man fußballerisch zum Torerfolg kommt. Mit einem doppelten Doppelpass ließ man die Verteidigung aussehen wie Slalomstangen. Federschmid verwertete den Assist direkt ins lange Eck. Zuschauer immer noch euphorisch. Schlierbach kam jetzt zu immer weniger Entlastungsangriffen. In Minute 78 kam der Ball zu Damir Hanjalic, nach einem Torwartausflug, auf Rechtsaußen. Seinen Direktversuch versemmelte er total, sodass der Rugler bei Birkmaier landete. Birkmaier bediente wieder Federschmid und dieser schob zum 2:2 ein. In der 88. Minute kassierte man, keiner weiß wie der Ball aus der Position rein gehen kann, den 3:2-Treffer. Die Zuschauer völlig am Eskalieren. Der VfB löste nun alles auf, warf alles nach vorne. Völlig verwundert ging dann in Schlierbach das Krampf-Influenza rum. Nunja, die italienische Nationalmannschaft wäre stolz. In Minute 90+5 gab es ein Scheibenschiessfestival aufs Schlierbacher Tor. Drei Mal konnte pariert werden, bis der Ball zu David Schulze kam. Schulzes Schusshaltung glich dem Bundesliga-Logo und der Ball zappelte mit der letzten Aktion im Netz. Der Freude der Gäste waren keine Grenzen gesetzt, der Gästeblock tobte. Maxi Wohlfart stolperte freudenstrahlend über die Auswechselbank und von den Heimzuschauern war komischerweise gar nichts mehr zu hören.

Verdienter Punkt in einem sehr guten Kreisliga B Spiel.

Es spielten: Hogh – Schimanko, Jankofsky, Schweizer, Stöcker – Kälberer, Schneider, Mayer, Hübbers – Federschmid, Birkmaier
Stoermer, Weiss, Wohlfart, Hanjalic, Schulze, Schlotterbeck

DH