Spielbericht Aktive I 2011-12-11

TG Kirchheim – VfB Neuffen I 2:6

Einen wichtigen Sieg konnte die 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag im Nachholspiel bei der TG Kirchheim erringen. Thomas Schneider war mit den ersten drei Treffern der Garant für diesen Sieg.

Auf schwer bespielbarem Geläuf dominierte man das Spiel in den ersten 20 Minuten und konnte in dieser Phase das 1:0 erzielen, als Patrick Siegert im Strafraum vom Torhüter gefoult wurde und Thomas Schneider sicher per Elfmeter verwandelte. Kirchheim wurde jetzt etwas stärker ohne sich aber große Chancen herauszuspielen und dennoch drehten sie das Spiel mit einem Doppelpack in der 26. und der 28. Minute als sie einmal von den schlechten Platzverhältnissen profitierten und zum anderen einen Sonntagsschuss in die Maschen setzten. Diese Führung hatte bis zur Halbzeit Bestand obwohl es auf Neuffener Seite die besten Gelegenheiten gab, allesamt jedoch ungenutzt blieben.

In der zweiten Halbzeit hatte man eine kurze Phase zu überstehen als Kirchheim die Vorentscheidung suchte, aber keinen Treffer erzielen konnte. Als die Kräfte zunehmend schwanden, war der VfB zur Stelle und konnte in der 52. Und 67. Minute nach zwei nahezu identischen Eckbällen das Spiel erneut drehen. Beide Male war Thomas Schneider per Kopfball erfolgreich. Als Daniel Birkmaier in der 69. Minute das 4:2 nachlegte gab sich die TG auf und so fielen in der 80. Minute noch zwei Treffer, erneut durch Daniel Birkmaier und durch eine Eigentor eines Kirchheimer Verteidigers, zum 6:2 Endstand.