Spielbericht Aktive I – 2012-06-03

Kreisliga A, Staffel 2: VfB Neuffen – SGEH 1:1

Ein Unentschieden im letzten Saisonspiel und Derby zwischen den beiden Lokalrivalen aus Neuffen und Erkenbrechtsweiler. Daniel Birkmaier brachte den VfB in Führung, doch Serdar Dere glich in der 84. Minute noch aus.

Die etwa 100 Zuschauer sahen in der ersten Hälfte zwar teilweise gute Spielzüge, doch ohne Zug zum Tor. Torchancen waren absolut Mangelware und so stand es auch nach 45 Minuten gerechter Weise torlos unentschieden.

Dafür brachte aber die 2. Hälfte bereits nach 1 Minute die 1:0 Führung für den VfB. Dennis Widmaier hatte Daniel Birkmaier im Strafraum angespielt, dieser umkurvte seinen Gegenspieler und traf aus 15 Metern flach ins Eck. Das Spiel wurde dadurch etwas besser, denn die SGEH musste nun kommen. Allerdings brauchte es schon einen Freistoß in der 58. Minute für die erste gute Gelegenheit der Gäste. Marc Weger traf zunächst nur in die Mauer, doch dafür war der Nachschuss umso besser und Tim Böhringer im Tor des VfB konnte den Ball gerade noch mit den Fingerspitzen über die Latte bugsieren. Es wurde jetzt mit offenerem Visier gespielt und so ergaben sich auf beiden Seiten Tormöglichkeiten. Als viele schon mit dem knappen Sieg des VfB gerechnet hatten, unterschätzte Tim Böhringer einen Weitschuss von Serdar Dere und zur Überraschung aller, fand der Ball den Weg ins Netz zum 1:1 Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Ende. Ein gerechtes Unentschieden, wenn man das ganze Spiel betrachtet. Allerdings aus Sicht des VfB sicher unnötig. Zum Abschluss der Saison hatte man sich eigentlich einen Heimsieg vorgenommen gehabt.

Kader. Böhringer, Stöcker, Bader (Hanjalic), Flammer, Schneider, Widmaier (Nuffer), Federschmid, Siegert, Birkmaier, Wollner, Schrade (Schweizer)