Spielbericht Aktive II – 04.09.2016

Kreisliga B, Staffel 6: VfB Neuffen II – TV Unterlenningen    1:1

Verdienter Punkt der Flammer/Hess Truppe nach einem unglücklichen Rückstand durch ein Eigentor kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit. Die Hausherren kämpften sich aber wieder heran und erzielten durch Philipp Scheu noch den verdienten Ausgleich

In einem Spiel mit leichten Feldvorteilen gab es insgesamt nur wenige Torszenen. In der ersten Halbzeit waren diese auf beiden Seiten verteilt aber ohne durchschlagenden Erfolg, weshalb man gerecht torlos zum Pausensprudel kam. In der zweiten Halbzeit dann das Mißgeschick von Thomas Tullner, als er in eine Hereingabe grätschte und den Ball ins  eigene Tor befördete (55.) und die Gäste so in Führung brachte. Nur 10 Minuten später dann ein Freistoß für Neuffen, der als Flanke hereingegeben wurde. Unterlenningen konnte den Ball nur als Querschläger abwehren, der genau vor die Füße von Philipp Scheu fiel, der aus gut 10 Metern keine Mühe hatte, den Ball zum 1:1 Ausgleich ins Tor zu befördern. In der Folgezeit hatte Unterlenningen zwei Konter, die jedoch kurz vor dem Abschluss noch geklärt werden konnten. Der VfB hatte zwar mehr Spielanteile, man kam aber auch nicht mehr ganz durch zum Torabschluss in den Offensivbemühungen. So blieb am Ende ein gerechtes Unentschieden mit dem der VfB nach dem Rückstand sehr gut leben kann und Selbstvertrauen für die nächsten Spiele mitnehmen sollte.

Kader: Schöllkopf, Palesch, Menyhart, Kittelberger, Tullner, Hermann, Kaya, Wollner, Scheu, Beckbissinger, Weingärtner, Kudermann, Opferkuch, Gaiser, Flammer