Spielbericht Aktive II – 2014-04-13

Kreisliga B, Staffel 6: VfB Neuffen II – TSV Jesingen II   2:1

Eine große Effektivität, gepaart mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung waren die Wegbereiter für den glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg der Truppe des Trainergespanns Flammer/Hess im Spiel gegen Jesingen.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die auch verdient durch Michael Thun in Führung gingen (11.). In dieser Phase hätte der VfB auch höher zurück liegen können. Mit der ersten guten Möglichkeit, als Holger Hasenöhrl clever Dennis Schall bediente, erzielten die Hausherren den 1:1 Ausgleich (26.). In der 39 Minute dann nahm sich Hasenöhrl ein Herz und hämmerte einen Freistoß direkt aus gut 25 Metern ins lange obere Eck, wo der Ball vom Pfosten zum 2:1 ins Tor ging. Dies bedeutete dann auch den Pausenstand. In der zweiten Halbzeit hatten beide Teams gute Gelegenheiten, doch es fiel kein Tor mehr und die Energieleistung der Hausherren mit kompaktem, aggressiven Spiel wurde am Ende mit dem Dreier belohnt. Eine gute Leistung des Team 2 und ein nicht erwarteter Erfolg gegen die Gäste aus Jesingen.