Spielbericht Aktive II – 30.10.2016

Kreisliga B, STaffel 6: VfB Neuffen II – TSV Ötlingen   2:4

Trotz ansprechendem Spiel ging die Truppe von Trainer Oliver Hess ein weiteres mal leer aus. Zur Halbzeit stand es noch unentschieden 1:1 doch ein schnelles Eigentor brachte den VfB dann auf die Verliererstraße.

Beide Mannschaften erspielten sich in der ersten Hälfte einige Torgelegenheiten. Der TSV Ötlingen ging in der 11. Minute durch Rolf Benning in Führung. Neuffen blieb aber dran und nach einem Foul an Philipp Scheu zeigte der Schiedsrichter in der 26. Minute auf den 11 Meter Punkt. Joachim Wallisch verwandelte sicher zum 1:1. Trotz einiger weiterer Torszenen blieb es  zur Halbzeit bei diesem Spielzeit.

Ötlingen begann in der zweiten Hälfte stark und kam immer wieder über die rechte Neuffener Abwehrseite durch und zu guten Möglichkeiten. Pechvogel Fabian Schmidt lenkte in der 48. Minute eine Hereingabe unglücklich ins  eigene Tor zum 1:2. Der VfB versuchte nach vorne zu spielen doch blieben die Bemühungen meist im Keim schon stecken. Anders der TSV der ein ums andere Mal die Abwehr des VfB überwand, aber fahrlässig mit den Chancen umging. In der 58. Minute dann ein Foul an Beckbissinger im Stafraum des TSV was einen weiteren Elfmeter zur Folge hatte. Wieder lief Joachim Wallisch an, doch diesmal blieb der Torhüter des TSV Sieger. Kurz darauf ein Konter des TSV, der durch Rolf Benning zum 1:3 führte. Der VfB hielt zwar weiter dagegen und kam auch zum 2:3 Anschlusstreffer durch Christian Schneider (62.). Doch am Ende war der TSV stärker und erzielte noch das 2:4 durch Tobias Hendel, das den Endstand darstellte:

Kader: Klüberspies, Menyhart, Kaya, Wallisch, Kittelberger, Schmidt, Beckbissinger, Scheu, Schneider, Wollner, Opferkuch, Kudermann, Palesch, Mouttou, Kolb