Spielbericht Aktive Mannschaften: TV Neidlingen – VfB Neuffen 0:4 (0:2)

Einen Start nach Maß legte die 1. Mannschaft im ersten Punktspiel des Jahres 2024 hin.

Nach sechs wöchiger Wintervorbereitung legte die Spadelsberg-Elf los wie die Feuerwehr und zeigte von Beginn an auch bei den widrigen Platzverhältnissen vollen Einsatz und Laufbereitschaft.
Einen Freistoß aus dem linken Halbfeld von Felix Hummel köpfte Oktay Sahin am langen Pfosten zur 0:1-Führung ein (3.). Nur kurze Zeit später wurde Sahin über links auf die Reise geschickt, er legte quer auf Tim Sternemann, der aus kurzer Distanz keine Probleme hatte zum 0:2 einzuschieben (10.). Anschließend verflachte das Spiel zunehmends, da man pausenlos durch gefährliche lange Bälle der Neidlinger defensiv gefordert war.
Nach der Pause leistete man weiter defensiv schwerstarbeit und schaffte es weiter die Null zu halten. Gegen Ende der Partie machte der Gegner dann auf, was wieder mehr zu eigenen Räumen verhalf. Der eingewechselte Sascha Gökeler netzte in der 84. Minute zum 0:3 ein und Tobias Kaufmann setzte den Schlusspunkt zum 0:4 (90.). Ein in allen Belangen verdienter Auswärtssieg von Team 1, da man vor allem auch spielerisch die bessere Mannschaft war.
Diese tolle Leistung gilt es nun in den kommenden Wochen zu bestätigen.