Spielbericht Aktive Mannschaften: VfB Neuffen I – TSV Weilheim 3:4 (3:4)

Keine Punkte gab es für die erste Mannschaft im turbulenten Heimspiel gegen die favorisierten Gäste aus Weilheim.
Trotz der tabellarisch klaren Situation versteckte sich die Spadelsberg-Elf allerdings keinesfalls, sondern spielte von Beginn an munter mit dem Tabellenzweiten mit.

Der VfB startete perfekt, in der 13. Spielminute konnte Oktay Sahin per Kopfball nach schöner Hereingabe die 1:0 Führung erzielen, und auch anschließend hatte man immer wieder gefährliche offensive Aktionen zu verzeichnen.
In der 22. Spielminute vertendelte die Neuffener Hintermannschaft nach einem eigenen herausgespieltem Abstoß den Ball und Fabio Santoro vom TSV Weilheim konnte den Ausgleich setzen.
Chancen waren nun auf beiden Seiten vorhanden und eine solche nutzte Felix Hummel per Freistoß aus 20 Metern. Sein satter Schuss ins Torwarteck bedeutete die erneute 2:1 Führung.
Postwendend musste man aber bereits wieder den Ausgleich hinnehmen – nach einem Ballverlust im Mittelfeld auf der linken Seite war der TSVW durch und konnte quer legen, Weilheims Davor Messerschmidt bedankte sich und schob zum 2:2 ein.
Weiter ging die „wilde Fahrt“ und trotz den Rückschlägen konnte man weiter im Spiel nach vorne überzeugen. Max Pradler belohnte sich und knallte den Ball kurz vor der Halbzeit zur erneuten 3:2 Führung unter die Latte.
Trotz aller offensiver Bemühungen bekam man die Weilheimer an diesem Tag defensiv nicht richtig in den Griff.
Nach einem langem Ball hinter die Abwehrkette war Davor Messerschmidt erneut frei vor dem Neuffener Tor und netzte ein (3:3) und mit dem Halbzeitpfiff musste man sogar nach einem schlecht verteidigten Freitoß erstmals den 3:4 Rückstand hinnehmen.
Nach dem Pausensprudel war man defensiv deutlich stabiler und ließ bis auf ein berechtigt wegen Abseits zurückgepfiffenes Tor keine nennenswerten Chancen der Weilheimer zu.
Im Verlauf der 2. Halbzeit sah man eine gute und konzentrierte Leistung der Neuffener, jedoch konnte man trotz mehrfachen besten Möglichkeiten den Ball leider nicht im Tor unterbringen.
Passend zum glücklosen Spiel musste man in der Schlussphase einen weiteren Rückschlag hinnehmen, Jona Kirchner sah kurz vor Schluss die Ampelkarte nach einer Unsportlichkeit.
Kommenden Sonntag ist die Mannschaft auswärts bei der SGM Aichtal gefordert.