Spielbericht E-Junioren vom 22.10.2016

5. Spieltag, VfB Neuffen – TSV Grafenberg 7:2

Nervös und fahrig startete die Mannschaft in die Begegnung gegen den TSV Grafenberg. Erst in der 9. Spielminute gelang es, mit 1:0 in Führung zu gehen, und es dauerte danach weitere 6 Minuten, um den Vorsprung auf 2:0 auszubauen. Ein weiterer Treffer folgte kurz darauf, doch es gelang dem TSV Grafenberg noch vor dem Halbzeitpfiff der Anschlusstreffer zum 3:1. Nach dem Wiederanpfiff startete unser Gegner dann wesentlich besser in die 2. Halbzeit, stürmte druckvoll gegen das Tor des VfB Neuffen an und brachte die Mannschaft dadurch schwer in Bedrängnis. Innerhalb von 2 Spielminuten wurde der Rückstand auf 3:2 verkürzt und einem Ausbau unserer Führung schien der Ausgleich des TSV näher. Glücklicherweise konnte dies jedoch verhindert werden und unsere Mannschaft fand rechtzeitig in ihren Spielrhythmus zurück. In kurzem Abstand wurden vier weitere Tore erzielt und gleichzeitig Gegentore verhindert.
Durch den 7:2 Endstand steht die VfB E-Jugend nach nunmehr 5 Spieltagen mit einer knapp positiven Torbilanz auf dem 4. Tabellenplatz der Quali-Staffel 17.

Gespielt haben: Nicolas Moll, Alexander „Eddi“ Buri, Jeremia Maier, Efekan Arslan, Ömer Uslu, Lennart Öxle (C), Marius Graß, Yannik Hirn, Stefan Hund, Lefteri Vounidis, Silvan Sasmaz, Nicolas Syntrivanos, Fabian Tartler, Heinrich Betz, Finn Kösling (Tw).

M.Kö