VfB Neuffen Vereinsnachrichten 2012_KW 10

Aktive Mannschaften – Rückrundenauftakt

Am kommenden Sonntag, dem 11.03.2012, startet für beide aktiven Mannschaften die Rückrunde. Dabei empfängt die 2. Mannschaft im Vorspiel um 13.15 Uhr den SV Nabern II, ehe um 15 Uhr der Ball für die 1. Mannschaft gegen die Gäste von NK Marsonia Frickenhausen rollt. Alle Fans sind zum Rückrundenauftakt auf dem Spadelsberg natürlich herzlich Willkommen.

LF

Bambini: Abschlussspieltag in Neuffen

Zum Abschluss der Hallenspielrunde trat man – wie schon in den vergangenen Jahren – vor heimischem Publikum an. Die jüngsten Kicker/innen aus Neuffen zeigten eine sehr positive Leistung.
Wie schon in den vergangenen Jahren zeigte man sich als Ausrichter des Abschlussspieltages des WFV von seiner besten Seite. Dies ist jedoch nur durch die Unterstützung aller Elternteile möglich. Wir möchten uns deshalb an dieser Stelle bei allen Helfer/innen einer Arbeitsschicht bzw. bei den Aufbau/Abbau-Helfern bedanken. Zudem bei allen Kuchen- bzw. Waffelteigspenderinnen. Auch ein Dank an die Wirtschaftsführer Matze Colditz sowie Thomas Schrade und Hausmeister Henri Radtke. Zudem konnte man dieses Jahr mit einer Musikanlage die Zuschauermengen sowie Spieler/innen unterhalten, welches durchweg ein positives Feedback erhielt.
In den Spielen konnte man in einer sehr stark besetzten Gruppe durchaus für Furore sorgen. Gegen den FV 09 Nürtingen konnte man mit 1:0 gewinnen, auch den VfL Kirchheim bezwang man mit 1:0. Im Spiel gegen den TV Unterboihingen musste man sich mit einem Gegentreffer geschlagen geben, ebenso im Spiel gegen den TSV Grötzingen.
Am Ende des Hallenspieltages stand die große Siegerehrung an. Sämtliche Elternteile der teilnehmenden Mannschaften standen mit Kameras vor den Spieler/innen und schossen Erinnerungsfotos. Einen solchen Medienrummel gibt es bei manchen Spielervorstellungen der Bundesliga nicht… Strahlende Gesichter mit der Medaille in der Hand und Siegerposen waren keine Seltenheit! Und dies zeigt uns allen: Der Spaß steht hier deutlich im Vordergrund und das ist die Grundvoraussetzung in dieser Jugend!
Es spielten: Ben Schweizer, Chiara Riske, Kevin Kuhnert, Julian Hoyler, Samuel Schwickert, Paul Wendl, Julian Bunz, Lukas Veit, Alihan Mutlu, Radoslav Breika
Michi, Mario & Jaci

A-Juniorinnen: VfB Neuffen meets SRC Neuffen!

Am letzten Freitag stand eine erneut außergewöhnliche Trainingseinheit auf dem Vorbereitungsplan. Man konnte mit dem SRC Neuffen einen Termin vereinbaren, um deren Räumlichkeiten zu nutzen.

„Rennbahn fahren ist etwas für Jungs“ konnte man nach dem Eintreten hören, die Meinung verflog jedoch recht schnell. Nach einem kleinen „Warm-Up“ um sich an die Bahn zu gewöhnen startete man dann auch mit den gezeiteten Läufen. Der Trainerstab Osswald/Schmied hatte deutlich das Nachsehen und wurde von den angehenden Damen regelrecht deklassiert. Auch hier hatte man eine Menge Spaß und war sich einig, dies gerne wiederholen zu wollen.

2012-03-06 ajuniorinnen.jpg

A-Juniorinnen: Platz 3 beim VfB Reichenbach/Fils!

Im ersten Spiel gegen den späteren ungeschlagenen Turniersieger SV Winnenden musste man eine knappe aber auch gerechte Niederlage einstecken (0:1). Im zweiten Spiel konnten sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen, man gewann gegen den TSV Riedlingen (8:0). Einen erneuten Sieg konnte man gegen den FC 67 Mannheim einfahren (2:1) und musste sich auch im „Endspiel“ um Platz 2 zu Recht den Gastgeberinnen VfB Reichenbach (0:2) geschlagen geben.

Es spielten: Marie Schrade, Vivien Oswald, Sophie Kreppenhofer, Anja Kolb, Miriam Glaser und Bianca Pinter.