VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 07_2017

 Aktive Mannschaften

VfB Neuffen- TB Kirchentellinsfurt 0:5

Am Mittwochabend traf man auf den Vierten der Bezirksliga Alb. Der VfB bedachte sich darauf, die Räume in der eigenen Hälfte eng zu machen und mit Kontern über die schnelle Offensive Nadelstiche zu setzen. Dieser Plan ging nur bedingt auf. 0:2 hieß auch das Halbzeitergebnis.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der VfB stand tief und der TBK hielt den Ball in den eigenen Reihen. Bis zur 65. Minute konnte der VfB auch das Tempo noch mitgehen. Die Kraft ließ mit zunehmender Spieldauer deutlich nach, was auch an drei verletzungsbedingten Auswechslungen gelegen hat. Man kassierte noch 3 weitere Treffer, sodass der Endstand 0:5 betrug.

Trotz der deutlichen Heimniederlage muss man dem VfB zu Gute halten, dass man sich deutlich verbessert gegenüber Kohlberg und Oberboihingen zeigte. Ein leichter Trend nach oben ist sichtbar. Der VfB tut gut daran, diesen Trend weiter nach oben zu treiben, um in drei Wochen beim Rundenauftakt in Schlaitdorf mit einem positiven Erlebnis starten zu können.

DH

 

VfB Neuffen- TSV Linsenhofen 2:4

Erneute Niederlage im Vorbereitungsspiel gegen einen direkten Ortsnachbarn

Desolate erste Halbzeit des VfB. Der VfB präsentierte sich ohne Leidenschaft und den nötigen Willen, um dieses Derby zu gewinnen. Die Gäste aus Linsenhofen hielten stark dagegen und machten dem VfB das Leben schwer. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste nach und nach besser ins Spiel. Es dauerte bis zur 20. Minute, als Alexander Andreae gut freigespielt wurde und nur noch zum 0:1 einschieben musste. Keine 5 Minuten später tauchte Tim Bauknecht an der 16er- Linie auf und schob aus dem Getümmel zum 0:2 ein. Dem VfB fiel leider keine Antwort auf den Rückstand ein, so musste man kurz vor der Halbzeit sogar noch das 0:3 hinnehmen. Torschütze war wieder Tim Bauknecht durch einen direkt verwandelten Freistoß.
Die zweite Halbzeit begann mit einem 6-fach Wechsel auf Neuffener Seite. Es machte den Anschein, dass durch diesen Wechsel frischer Wind ins Neuffener Spiel gelangte. Der VfB versuchte jetzt weitestgehend nach vorne zu spielen, leider war am 16er immer wieder Schluss bis zur 65 Minute. Der VfB kombinierte sich durch und fand in Kevin Federschmid den Abnehmer. Dessen Schuss wurde zuerst geblockt und Daniel Birkmaier staubte zum 1:3 ab. Wer jetzt glaubte, der VfB bläst zur Aufholjagd, sah sich falsch gewickelt. Keine 5 Minuten später erzielte Sanna Yatte das 1:4. Kevin Federschmid stellte in der Schlussphase, nach einem guten Spielzug, den 2:4 Endstand her.

Wieder mal ein gebrauchter Sonntag für die komplette VfB- Familie. Der VfB wird diese Niederlage schnellstmöglich verarbeiten um für die Aufgaben der nächsten Wochen gewappnet zu sein.

DH

 

Vorschau aktive Mannschaften

Am Samstag, den 18.02., bestreitet der VfB Neuffen sein nächstes Vorbereitungsspiel gegen den TSV Neckartailfingen II. Anpfiff auf dem Spadelsberg ist um 15.30 Uhr.

 

Jugend

Bambinis: Erster!

Die Neuffener Bambinis waren definitiv die ersten beim Hallenturnier in Grötzingen.

Um 12.30 Uhr starteten die 10 Bambinis mit ihren 3 Trainern, Balljungen und dem Physiotherapeut zum ersten Hallenturnier dieses Jahr.
Die knapp 2 Stunden Vorlauf konnten durch intensive Gespräche in der Kabine, sowie das durchgehen der Spielzüge auf dem Brett genutzt werden.

Die 10 auserwählten Bambinis vom Täle wurden in 3 Mannschaften verteilt und von den 3 Trainern begleitet:

Team Linge (Star-Coach/ aktiver Fussballer des VfB Neuffen)
Ben Sturmberger
Valetin Cosolo
Jannik Gohl

Ergebnisse wie 11:1 oder auch zu 0 waren hier das normale Ergebnis… Das magische Dreieck von der Steinach glänzte in fast jedem Spiel.
Überragend: Bens Torjubler

Team Trost: (werdender Vater und ehemaliger Leistungsträger des VfB Neuffen)
Paul Bartholomäi
Max Hinze
Eda Uslu

Paule wie immer Torschütze und beim Kontern noch den Manuel Neuer spielen – war beeindruckend. Max Boateng in der Abwehrkette stark, im Angriff eher zurückhaltend.
Überirdisch und lobenswert Eda Uslu, die Tochter von Hasan Uslu. Er ist bekannt als der Tiger vom Bosporus und hat seiner Tochter alle Fußballgaben mitgegeben. Danke Eda für deine starken Pässe, Einlagen und Tore. Weltklasse.

Team Denis: (ehmaliger Handballer des TB Neuffen/ Angler und Jäger)
Tamin 
Florian Brauner
Marlon Wörtz
Lucas Glück

Marlon, dem hungrigen Torschützen, gelang sein erstes Tor, wechselte allerdings auch gleich, weil er Hunger hatte. Tamin, der seine neuen Stollenschuhe nicht einsetzten durfte, tänzelte mit den etwas größeren Turnschuhen von Valetin gekonnt den Gegner aus und brachte seiner mitgebrachten Familie ein Lächeln aufs Gesicht. Lukas, welcher sonst mit Überredungskunst und Diskussionen auf dem Spielfeld stand, überzeugte mit Toren auf beider Seiten. Und nicht zu letzt Karatetiger Flori, welcher ebenfalls sein erstes Tor erzielte und davon noch sicherlich seinem Freund Max ganz, ganz viel erzählen wird…

Alles in allem ein toller Sonntag!
DH

 

Budenzauber in unserer altehrwürdigen Neuffener Sporthalle !!

Am kommenden Wochenende stehen die Jugendturniere der Knirpse, F- und C-Junioren auf dem Programm.

Am Samstag starten die Knirpse und C-Junioren. Beide Jugenden spielen am diesen Tag um den Sieg des Ralph Maier Cups.

Gruppe Knirpse von 9.00 bis 12.00 Uhr: VFB Neuffen, SV Reudern, VFL Pfullingen, TV Bempflingen, TSV RSK Esslingen, TSV Dettingen/Erms

Gruppe C-Junioren von 13.00 bis 16.00 Uhr VFB Neuffen, FC Neuhausen 80, FV 09 Nürtingen, TSG Tübingen, TB Neckarhausen, GSV Maichingen

Am Sonntag sind die F-Junioren mit 2 Turnieren mit je 6 Mannschaften am Start. Sie spielen an diesem Tag um den Herbert Schall Umzüge Cup.

1.Turnier F-Junioren von 9.00 bis 12.00 Uhr: VFB Neuffen, VFB Reichenbach I, VFL Pfullingen, TSV Deiziau, TSG Backnang, TV Nellingen

2.Turnier F-Junioren von 13.00 bis 16.00 Uhr: TSV Sondelfingen, VFB Reichenbach II, TuS Metzingen, SGM Kohlberg/Tischardt, TB Holzheim, SG 07 Untertürkheim

Das Teilnehmerfeld lässt an beiden Tagen auf interessante und spannende Spiele hoffen. Die Mädchen und Jungs freuen sich natürlich an beiden Tagen über viele Zuschauer, die für gute Stimmung in unserer altehrwürdigen Halle sorgen sollen. Für die Bewirtung ist wie immer bestens gesorgt, so dass einem schönen und fairen Fußballwochenende nichts mehr im Wege steht. Wir bedanken uns bei den Sponsoren, die uns ermöglichen solche Turniere ausrichten zu können!!

Jugendleitung

VFB Neuffen

 

VfB – Senioren

Wir treffen uns am Freitag, den 24.02. um 18:00 Uhr mit Frauen im Sportheim Spadelsberg. Die Frauen ehemaliger Kameraden und Senioren-Nachwuchs sind herzlich willkommen.