VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 19_2018

Aktive Mannschaften

VfB Neuffen- TSV Notzingen II 9:0

Deutlicher Sieg der ersten Mannschaft.

Die Spadelsbergkicker taten sich zu Beginn schwer, ins Spiel hineinzufinden. Bis zum Führungstreffer durch Dennis Nuffer in der 31.Minute konnten die Gäste auch leichte Chancen verzeichnen. Fünf Minuten später erhöhte Marian Cojocaru auf 2:0. Nach der Roten Karte (44. Minute) und dem 3:0(Marian Cojocaru, 45+2. Minute) verabschiedete man sich in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff zeigte der VfB eine Geilheit auf Tore. Axel Kicherer erhöhte in der 50. Minute auf 4:0. Der VfB lies jetzt Ball und Gegner laufen, spielten die numerische Überlegenheit gekonnt aus. Binnen acht Minuten (65.-72. Minute) erhöhte der VfB auf 7:0 (65. Min Axel Kicherer; 70.Min Merlin Palesch; 72. Min Merlin Palesch). Axel Kicherer und Marjan Cojocaru erhöhten mit Ihrem jeweiligen Dreierpack auf 9:0 (88./ 93. Minute).

Ein weiterer Schritt der Spadelsberg-Elf Richtung Relegation.

VfB Neuffen II- TSV Notzingen 3:1

Kinderriegel hält hinten (fast) dicht, vorne richten es die „Alten“

Mit einer Rumpftruppe und 3 reaktivierten Ex-Spielern feiert die zweite Mannschaft einen völlig verdienten Heimsieg gegen den TSV Notzingen 1.

Nach einem Eckball ging der Gast in der 17. Minute durch Spielertrainer Michael Panknin mit 0:1 in Führung. Doch auch dadurch ließ sich die Zweite nicht beirren und kämpfte sich wieder ins Spielgeschehen zurück. Nachdem Basti Jankofsky, nach 5 Jahren Abstinenz wieder dabei, den gegnerischen Verteidiger unter Druck setzte, spielte dieser den Rückpass am Torwart vorbei zum 1:1. Dies war auch gleichbedeutend der Halbzeitstand in einer bis dato ereignisarmen Partie.
Direkt nach dem Wiederanpfiff hatte Jankofsky im 1 gegen 1 nicht die Nerven und schob am Tor vorbei. In der 66. Minute nutzte Christian „Wayne“ Schneider eine Unstimmigkeit zwischen Torspieler und Verteidiger und netzte zum 2:1 ein. Nach der Führung entwickelte sich das Spiel zu einem Kampfspiel, was von allen Spielern sehr gut angenommen wurde. Marc Beckbissinger vollendete in der 86.Minute einen Bilderbuchkonter nach Vorarbeitet von Jankofsky zum 3:1.

Gefightet, Spiel gedreht, drei Punkte auf dem heimischen Spadelsberg behalten.

Ein extra Lob geht raus an unseren Kinderriegel(Jonny, Claudio, Maxi, Merlin) und unsere Reaktivierten Basti, Magge und Thomas Linge.

Vorschau aktive Mannschaften

Am Sonntag, 13.05., spielen beide Mannschaften auf dem Spadelsberg. Die Paarungen lauten wie folgt:

SG VfB Neuffen II/​TSV Linsenhofen II – TSV Ötlingen I, Spielbeginn 13.00 Uhr

VfB Neuffen I – TSV Ötlingen II, Spielbeginn 15.00 Uhr

Vorschau Damen

Die aktiven Damen spielen am Sonntag, 13.05., gegen die SGM Teck. Spielbeginn ist um 10.30 Uhr auf dem Spadelsberg.

A-Junioren nach Sieg im Spitzenspiel Tabellenführer

VFB Oberesslingen/Zell – SGM Täle 0:1

In einem spannenden und guten A-Juniorenspiel konnte unsere Mannschaft um Fabio Kurz einen glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg mit ins Täle nehmen. Die Gastgeber waren von Anfang an spielbestimmend und gaben den Ton an. Erst nach 25 Minuten konnten sich unsere Jungs von dem Druck befreien und selber einige Torchancen erarbeiten. Wieder einmal war es Sebastian Buschmann, der mit einem sehenswerten Treffer in der 35. Minute für das 0:1 verantwortlich war. Nach der Pause drängten die Gastgeber weiterhin auf den Ausgleich. Doch mit viel Glück und Geschick konnten die Jungs, dieses knappe 0:1 über die Runden bringen und somit die Tabellenführung übernehmen. Erwähnenswert war noch die gute Leistung des Schiedsrichters Talic Tahir.

Die Aufstellung: C. Höschele, J. Kolb, C. Silber, D. Koch, F. Kurz, J. Schüttler, C. Celebi, P. Weiss, S. Buschmann, M. Heber, M. Hübbers, R. Diez, L. Teml

RB

Vorschau Jugend

Sa, 12.05.18

10:30        D-Junioren        VfL Weilheim/Teck II – VfB Neuffen

12:15        E-Junioren         TV Bempflingen II – VfB Neuffen

15:00        C-Junioren        SGM TSV Beuren Täle I – TSV Wernau (in Linsenhofen)

16:30        A-Junioren        SGM Linsenhofen/Beuren/Kohlberg– SGM Überkingen/Hausen (in Neuffen)

So, 13.05.18

10:30        B-Junioren        TSV Oberensingen I – SGM TSV Kohlberg Täle I

10:30        B-Junioren        SGM TSV Kohlberg Täle II – SPV 05 Nürtingen (in Kohlberg)

Elfmeterturnier 2018 – Auf geht’s Anmelden!

VfB Neuffen lädt dieses Jahr am 06. Juli bereits zum 16. Elfmeterturnier in unsere schöne Sportanlage Spadelsberg ein. Dies gilt für die Herren aber auch die Damen der Schöpfung. Im Duell vom 11-Meter-Punkt (oder 9 Meter für die weiblichen Schützen), Eins gegen Eins kann sich jede(r) beweisen und das besondere Gefühl dabei genießen.

Wir hoffen, dass sich auch viele weibliche Schützen trauen und wenn sich genügend Damenmannschaften finden, dann können wir vielleicht auch mal eine eigene Damen-Wertung durchführen.

Auch in diesem Jahr werden wir unseren neuen Kunstrasen nutzen. Also wieder beste äußere Bedingungen – speziell auch durch die parallel laufende WM, bei der sogar unsere deutsche Nationalmannschaft an diesem Freitag oder Wochenende im Viertelfinale antreten könnte.

Wie immer, wird es auch diesmal 4 Tore geben, auf die in der Vorrunde parallel geschossen werden kann. Somit können wieder bis zu 48 Teams teilnehmen. Also aufgeht´s mitmachen!

Auch für das leibliche Wohl und die wohlverdienten Freitag-Feierabend-Getränke wird gesorgt sein.

Gutes Wetter haben wir definitiv auch wieder bestellt und somit sollte einem erneuten, schönen und geselligen Abend mit viel Spaß aber auch Spannung und vielen Toren nichts im Wege stehen!

Turnierbeginn ist am 06.07. um ca. 17.45 Uhr.

Der Anmeldeschluss ist offiziell der 01. Juli 2018. Wer zuerst kommt, malt zuerst….

Weitere Informationen und der Link zur Anmeldung auf sind online auf www.vfb-neuffen.de zu finden.

Euer Orga-Team VfB Neuffen e.V.