VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 20_2013

Vorschau aktive Herren

Bei den aktiven Mannschaften stehen am kommenden Samstag, dem 18.05. folgende Spiele an:

TSV Grafenberg – VfB Neuffen I, Spielbeginn 15 Uhr

TSV Owen – VfB Neuffen II, Spielbeginn 15 Uhr

 

Aktive Damen: Heimspielerfolg gegen Neckartailfingen

Gegen den TSV Neckartailfingen konnte die Mannschaft sich einen 6:1-Erfolg erspielen, der Sieg war auch in dieser Höhe durchaus verdient. Von Beginn an war man die aktivere Mannschaft und ließ nur kurze Zeit Zweifel über diesen Erfolg aufkommen.

Mit Beginn dieser Partie setzte man die Gäste frühzeitig unter Druck und störte deren Spielaufbau. Folgerichtig konnte Sabrina Bächle ihre Farben in Führung bringen (8.) Der direkte Gegenzug bedeutete jedoch den Ausgleich, die Gäste konnte nach einer Unachtsamkeit der heimischen Hintermannschaft postwendend ausgleichen. Unbeeindruckt davon war es erneut Sabrina Bächle, welche die Mannschaft auf die Siegerstraße brachte (13.). Nach einem schönen Spielzug in der 30. Spielminute steuerte Hanna Bohner auf das gegnerische Tor zu und verwertete diese Chance zum Pausenstand. Auch nach dem Seitenwechsel war man gewollt, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen.

Die Gäste waren jedoch aktiver in den Anfangsminuten, doch den Spadelsbergfrauen gelang es, zum richtigen Zeitpunkt die Tore zu erzielen. Erneut Sabrina „Peng Peng“ Bächle (54./66.) sowie Alisa Lauser mit einem Freistoßhammer (59.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Im weiteren Spielverlauf konnte man die sich erspielenden Chancen nicht weiter nutzen, wobei man nun jederzeit die Kontrolle über diese Partie hatte. Ohne etatmäßige Torspielerin konnte man überzeugen, Damaris Heissenberger sowie Ann-Kathrin Stuber machten ihre „Torhüteraufgaben“ zwischen den Pfosten sehr ordentlich. Hierzu muss man erwähnen, dass das Defensivverhalten des gesamten Teams sehr vorbildlich war, eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg.

Um weiterhin der vierten Tabellenplatz zu verteidigen, muss nun in den kommenden Begegnungen zu Hause sowie Auswärts beim FV 09 Nürtingen gepunktet werden, um dieses Saisonziel am Ende zu erreichen.

Es spielten: Damaris Heissenberger, Karolin Scheu (56. Jacqueline Wahl), Jenny Schnizler, Bianca Pinter, Alisa Lauser, Jacqueline Schnizler, Larissa Kremer, Nathalie Vogel, Hanna Bohner (61. Isabel Wallisch), Ann-Kahtrin Stuber und Sabrina Bächle.

MS

 

Jugend

A-Junioren: VfB Neuffen – TSV Berkheim 2:2

Leider verdienten sich unsere A-Junioren am Samstagnachmittag auf dem Spadelsberg nur einen Zähler. Der Gegner aus Berkheim kam nur zweimal gefährlich nach Eckbällen vor unser Tor. Diese Gelegenheiten wurden durch die Berkheimer aber eiskalt genutzt. Tobi Spreitzer gelang kurz nach der Halbzeit der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer zum 1:1. Zum Endstand von 2:2 traf Burhan Kaya sicher vom Elfmeterpunkt.

Es spielten: Fabi Flammer, David Fruh, Stefan Oswald, Ronny Kerner, Sebastian Reuschen, Yannik Beck, Ahemd Celebi, Manuel Völker, Raphael Castellucci, Axel Kicherer, Manuel Schöllkopf, Burhan Kaya, Tobias Spreitzer und Marco Schrade

TL

 

B-Junioren: SG Jebenhausen/Bezgenriet – VFB Neuffen 3:4

Dritter Sieg in Folge! Gegen den Tabellenzweiten zeigten unsere Jungs in den ersten 30. Minuten der 1. Hälfte eine konzentrierte Leistung und führte bis dahin verdient mit 2:0. Durch einen unnötigen Freistoß kam der Gastgeber zum Anschlusstreffer. Danach war es mit der Herrlichkeit unserer Mannschaft vorbei und man kassierte noch zwei weitere Treffer bis zum Halbzeitpfiff. Nach dem Pausensprudel konnte die Mannschaft, um Luca Lamparter, an die ersten 30. Minuten anknüpfen und man bestimmte über die gesamten 40.Minuten der zweiten Halbzeit die Partie und gewann verdient mit 4:3. Nun gilt es am Sonntag, den 09.06.13 im Lokalderby gegen die SGEH nachzulegen.

Folgende Spieler waren im Einsatz: F. Klüberspies, J. Kicherer, C. Schnizler, J. Wallisch, K. Riedle, T. Spreitzer, M. Schrade, S. Kaya, P. Scheu, K. Opferkuch, J. Kerner, A. Chochot, L. Lamparter, P. Joksch.

RB

 

F-Junioren: Erneut nur Siege beim 4. Spieltag in Holzmaden!

Nachdem die „Jungen Wilden“ am vergangenen Spieltag alle Spiele gewonnen hatten, waren wir Trainer und die mitgereisten Fans sehr gespannt, ob die Mannschaft eine Woche später beim 4. Spieltag an diese Topleistung anknüpfen kann – und sie konnte!

Vom ersten bis zum letzten Spiel war man den Gegnern spielerisch und kämpferisch erneut überlegen und so schloss man auch diesen Spieltag mit 15:0 Punkten und 11:1 Toren als verdienter Sieger ab.

Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass gegenüber der Vorwoche bis auf drei Kinder ein komplett veränderter Kader auf dem Platz stand und sich sechs der sieben Feldspieler als Torschützen feiern lassen konnten.

Mit dieser Mannschaft werden wir die nächsten Jahre mit Sicherheit noch sehr viel Freude haben!

Ergebnisse:

TSV Neckartailfingen – VfB Neuffen 0:1

VfB Neuffen – 1. FC Frickenhausen 3:0

VfL Kirchheim – VfB Neuffen 0:1

TSV Ötlingen – VfB Neuffen 1:3

VfB Neuffen – TSV Ohmden 3:0

Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten:

Elina, Felix, Kai, Max, Moritz, Nico H., Nico N., Tobias

MD

 

Knirpse: Heimspieltag

Mit beiden Mannschaften durften die Knirpse den 4. Spieltag am Samstag vor dem Muttertag zu Hause auf dem Spadi bestreiten. Gott sei Dank hat der Wettergott uns zumindest von Regen verschont.

Sowohl gegen Oberboihingen als auch gegen Nürtingen konnten wir jeweils mit einem klaren 2:0 gewinnen. In diesen Spielen wurde der Gegner durch entsprechende Pässe und Tore bezwungen. Danach mussten wir uns gegen unsere Freunde aus Linsenhofen knapp (1:2) und gegen Dettingen deutlicher (1:3) geschlagen geben.

Gegenüber unserem letzten Spieltag haben wir uns deutlich gesteigert und somit konnten Julian B., Felix, Samuel, Tom, Paul, Julian H., Chiara und Phillip Ihrem Trainer Michi beweisen, dass Sie in den Trainings Ihre Lektionen gelernt haben.

Mannschaft mit Trainer Mario spielte zeitgleich. Gegen Kirchheim tastete man sich vorsichtig ran und schaffte ein 0:0. Gegen unseren Nachbarn aus Kohlberg spielten viele Emotionen mit und das 1:1 ging voll in Ordnung. Auch gegen den anspruchsvolle Gegner aus Nürtingen konnten wir mit einem 0:0 gut mithalten. Gegen Wendlingen wollte man endlich Tore schiessen und gewann 3:1. Im letzten Spiel gegen Altdorf kämpften wir uns zu einem 1:1. Im Gegensatz zur letzten Woche haben Lukas, Radoslav, Kevin Kuhnert, Alihan, Miguel, Jannik, Kevin Krieger und Fabian ihre Leistungen enorm gesteigert und vor allem fair gespielt.

Bedanken möchten wir uns bei allen Kuchen- und Waffelteigspendern, den Helfern bei der Bewirtung, der Jugendleitung und den Schiedsrichtern für ihre gute Arbeit und unserem Interimstrainer Steff, ohne euch hätte dieser gelungene Spieltag auf dem Spadi nicht stattfinden können.

MK

 

Knirpse: Schlechte Tagesform am 3. Spieltag

An Tagen wie diesen ….. möchte ich eigentlich keinen Bericht schreiben wollen… Mannschaft Mario war an diesem Samstag im Nürtinger Wörth Stadion zu Gast. Das erste Spiel gegen Wendlingen war hart und kampfbetont, mit dem 1:1 waren wir gut bedient. Doch was war dann los? Gegen Nürtingen und Kohlberg verloren und zu guter Letzt zeigte uns auch noch Altdorf wie man es richtig macht. Das war nicht unser Tag. Es spielten Alihan, Kevin Kuhnert, Fabian, Lukas, Miguel, Dominik, Radoslav und Jannik.Dafür am kommenden Samstag auf ein Neues beim eigenen Spieltag auf dem Spadelsberg mit hoffentlich schönem und fairen Fußball.

Nicht viel besser machte es die Mannschaft um Trainer Michi. Im ersten Spiel mussten wir uns unglücklich mit 1:2 gegen Nürtingen geschlagen geben. In den weiteren Spielen, gegen Linsenhofen (1:1) und gegen Dettingen (1:3), war kein schöner Fußball zu sehen. Erst im letzten Spiel sah man wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnte gegen Oberbohingen mit 2:1 als Sieger vom Platz gehen. Es spielten Julian H., Julian B., Paul, Philipp, Chiara, Felix, Cedrik und Ben.

Mario und Michi

 

D-Juniorinnen: 5:3-Sieg – endlich der Befreiungsschlag

Trotz vieler Ausfälle von Leistungsträgern wollten wir gegen den VfL Kirchheim/Teck endlich unseren ersten Sieg. Demensprechend ging es gleich nur in Richtung Gästetor. Beispielhaft für die ganze Runde aber, der Gegner ging mit nur einer Torchance in Führung. Dies tat aber unseren Bemühungen keinen Abbruch, und nach Sarahs Ausgleich wurde das Spiel bis zur Halbzeit auf 3:1 gedreht. Spielerisch und kämpferisch bot man in Hälfte zwei einiges an, hatte aber auch ein paar Leichtsinnsfehler im Spiel, was der Grund war, warum das Spiel nicht deutlicher wie 5:3 gewonnen werden konnte. Aber man konnte bei einigen herrlichen Spielzügen zeigen, was in der Mannschaft steckt. Wenn man jetzt noch mit dem Feiern bis nach Spielende wartet, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Trotzdem ein großes Lob für dieses Spiel vom Trainerteam.

Für den VfB Neuffen erfolgreich waren: Schätzle Nadine, Sarah Floredo(1), Maxi Scherer(1), Lisa Jirikovsky(2), Gina-Marie Seipp, Nina Jansen(1), Sina Oswald, Lucie Jansen, Selina Schüle, Vanessa Leibfritz, Fiona Scheibe

SW