VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 26_2017

Bericht Ausflug aktive Damen und Jugendtrainer

Landeck ist immer eine Reise wert!!

Am letzten Wochenende brachen 32 Mädels und Jungs vom Spadi in Richtung Landeck (Österreich) auf, um sich mit der Event-Sportart RAFTING auf dem Fluss Imst zu beschäftigen. Die Stimmung bei der Hinfahrt war top. Nachdem man die Zimmer im Sport Camp Tirol bezogen hatte, ging es zum gemeinsamen Pizzaessen. Danach gab es kein Halten mehr und man ließ den Abend in der einzigen Disco in Landeck bis früh in den Morgen ausklingen. Am Samstagmittag stand die Raftingtour auf dem Programm. Schon das Anziehen der Neoprenanzüge bei 35 °C war eine Herausforderung, von der Busfahrt bis hin zum Einstieg ganz zu schweigen. Als dann noch die Einweisung auf dem Trockenen erfolgte, waren alle heilfroh, in die 8 °C kalte Imst springen zu können. Das Raften war eine Riesengaudi und alle hatten ihren Spaß dabei. Nach 2 Stunden Bootsfahrt bei herrlichem Wetter hatte man das Ziel erreicht. Nach der Rückfahrt ging es gemeinsam zum Essen und man genoss den Abend noch bei guter Rockmusik auf dem Landecker Stadtfest, das extra für uns an diesem Tag ausgerichtet wurde. Es war ein tolles Wochenende. Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Reiseleiter Jürgen Floredo, der alles top organisiert hat!!

RB

Boule

Hobbyturnier 2017

Das traumhafte Wetter war die beste Voraussetzung für das Hobbyturnier 2017. Es reiht sich nahtlos in die schönen Abende der vergangenen Jahre ein.

Mit kühlen Getränken von den VfBoulern versorgt, kämpften 37 Teams um den Turniersieg.

Schon der Name des Siegers „Des schaff mr heut no“ zeigt, mit welchem Selbstvertrauen die drei Männer an den Start gingen, um sich den Sieg zu ergattern.

Unser Dank gilt allen Teilnehmern, der Turnierleitung, dem Bewirtungsteam und Renate Bury für die Bilder, die die Stimmung widerspiegeln, die am Hobbytunier 2017 herrschte.

Diese, und die weiteren Platzierungen sind auf www.vfb-neuffen/boule zu sehen.

In diesem Sinne „à la prochaine“ beim Hobbyturnier 2018.

20 Jahre VfBouler

Das zwanzigjährige Bestehen feierten die VfBouler wie ein kleines Familienfest. Das vorhandene Equipment vom Hobbyturnier am Freitagabend zuvor wurde genutzt um in kleiner Runde dieses Ereignis zu Feiern. 20 Jahre sind zwar kein großes Jubiläum, aber ein Grund in gemütlicher Runde einen schönen Abend zu verbringen ist es allemal. Teile der „Blauen Familie“ gab sich die Ehre und auch Bürgermeister Bäcker nahm die Einladung gerne an. So wurde es ein amüsanter Abend bei gutem Essen, gekühlten Getränken und guten Gesprächen.

Allez les boules für die nächsten 20 Jahre

Ligaspieltag 01.07.

Waren die VfBouler vergangenes Wochenende als Zapfer, Griller und Festbesucher im Einsatz, so gehen Sie am Samstag wieder selber auf Schweinchenjagd.

Die Ba-Wü Liga trifft sich im Neuffener Boulodrom zum Abschlussspieltag. Für Neuffens Erste gilt es den Heimvorteil zu nutzen, um vielleicht in der Tabelle noch einen Sprung nach oben zu schaffen. Spielbeginn in Neuffen ist um 10.00 Uhr. Vielleicht lässt sich der eine oder andere Hobbyspieler die Chance nicht entgehen die besten Spieler Ba-Wüs beim Ausüben ihres Sportes zu beobachten.

Neuffen 2 und Neuffen 3 sind in Ruit beim letzten Spieltag der Saison 2017 in der Oberliga am Start. Neuffen 2 ist im gesicherten Mittelfeld und kann Neuffen 3, durch Siege gegen Mannschaften aus dem hinteren Tabellendrittel, Schützenhilfe leisten. Neuffen 3 hat es jedoch noch selber in der Hand den Abstieg zu vermeiden. Mindestens ein Sieg ist dringend notwendig um dies zu verhindern.

Allez les boules

W.F.