VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 28_2014

Sportwochenende 2014 – Elfmeterturnier und Jugendturniere

Der VfB Neuffen veranstaltet vom 11. – 13.07.2014 sein Sportwochenende im Spadelsberg. Neben dem zum 12. Mal traditionell am Freitag Abend stattfindenden Elfmeterturnier freut man sich darauf, nach Jahren wieder am Samstag und Sonntag Jugendturniere veranstalten zu können.

Das Elfmeterturnier findet traditionell am Freitag Abend statt. Im Eins gegen Eins vom Elfmeterpunkt parallel auf vier Toren wird um den Turniersieg geschossen. Pünktlich um 16:45 geht’s los, der Sieger wird gegen 21:45 ermittelt. Die leibliche Versorgung ist in allen Belangen gesichert, auch musikalisch wird während und nach dem Turnier in gewohnter Manier unterhalten. Also wie immer ist beste Stadion-Stimmung garantiert!

Auf das Elfmeterturnier folgen am Samstag und Sonntag, 12. Und 13.07, unsere Jugendturniere von insgesamt sechs Jugenden. Den Beginn machen am Samstag ab 9 Uhr die Knirpse mit insgesamt 15 Mannschaften, ab 12 Uhr spielen 12 Mannschaften der F-Junioren um den Turniersieg und ab 15 Uhr wird unter 12 Mannschaften erneut ein Turniersieger der E-Junioren ermittelt.

Am Sonntag treten dann ab 9 Uhr die Bambinis mit 8 Mannschaften zum Turnier an, gefolgt von den D-Juniorinnen um 12 Uhr mit 7 Mannschaften und den C-Juniorinnen um 15 Uhr mit 8 Mannschaften.

Alle Spielpläne mit den teilnehmenden Mannschaften und Spielzeiten sind auf unserer Homepage www.vfb-neuffen.de einzusehen bzw. downzuloaden. Für das leibliche Wohl ist auch während beider Turniertage bestens gesorgt!

LF

Jugendleitung – Spielersuche

Hast Du Lust auf Fußball…? Wir suchen die Stars von morgen! Speziell bei unseren „Bambinis“ (ab Jahrgang 2008) aber auch in allen anderen Jugenden suchen wir Verstärkung für die neue Spielzeit!Alle Jungen und Mädchen sind daher herzlich eingeladen, bei einem Schnuppertraining erste Eindrücke zu sammeln.

Es erwarten Dich tolle Trainer sowie ein abwechslungsreiches und altersgerechtes Training. Zudem setzen wir auf eine familiäre Atmosphäre, die Freude am Fußballsport steht im Vordergrund.

Bei Interesse für die Bambinis setzen sich deine Eltern mit Mario Kuhnert, 07025 / 844791 oder per Mail Mario.Kuhnert@gmx.dein Verbindung.

Alle anderen Interessierten wenden sich an Matthias Schmied, Telefon 07025 / 911400 oder per Mail an Jugendleitung.VfBNeuffen@gmx.de.

Der VfB Neuffen freut sich auf Dich…!

F-Junioren: 3. Platz in Beuren

Ein Hoch auf unsere F-Junioren. Sie spielten ein tolles Turnier in Beuren. Als Gruppenzweiter erreichten wir nach spannenden Vorrundenspielen das Halbfinale. Dort wartete der Gastgeber und spätere Turniersieger auf uns. Nach einer schlechten Mannschaftsleistung und vergebenen Chancen verdienten wir das Endspiel nicht. Im kleinen Finale konzentrierten wir uns wieder auf unsere Stärken und zeigten den Eltern und mitgereisten Fans was wir wirklich gut können: zusammen Fussball spielen. So gewannen wir gegen Weilheim mit 4:0 und wurden somit glücklicher Dritter. Es war ein schönes Turnier in Beuren, wie immer vielen Dank für euren Einsatz und den mitgereisten Fans fürs unterstützen. Es hat viel Spaß mit euch gemacht.

Dabei waren Paul, Alihan, Kevin, Julian, Jan, Samuel und Felix.

MK

F-Junioren: Turnier in Großbettlingen

Beim heutigen Turnier in Großbettlingen stand man sich anfangs selbst im Weg und machte einige unnötige Fehler, die zu einem unerwünschten Turniereinstand führten. Jedoch konnte sich die Mannschaft auffangen und man erreichte mit dem Sieg im letzten Gruppenspiel noch das Spiel um die Platzierungen 5 und 6. Dieses gewann man verdient mit 4:0 und die Jungs konnten erneut spielerisch überzeugen. Der Spaß stand auch heute wieder im Vordergrund und wurde mit einem tollen Turnier und einer Wasserschlacht erreicht.

Eure Trainer Michi und Fabi

Knirpse: Turniersieger olé

Eine super Leistung zeigten unsere Knirpse am Sonntag vormittag beim Turnier in Beuren. Trotz großer Hitze gab es kein halten. Nach drei gewonnen Spielen, ging es für uns am Ende um Platz 1.
Unsere Jungs kämpften hart und mit einem 2:0 im Finale gegen Frickenhausen 1 holten wir uns den Turniersieg in Beuren.
Super!!! Weiter so.

Mit dabei waren Lukas Eberle, Lenni Oexle, Noah Schnizler, Silvan Sazmaz, Nika Schnizler und Rico Wahl