VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 36_2018

Aktive Mannschaften

VfB Neuffen – FV 09 Nürtingen II 5:4

Spadelsbergkicker zittern sich zum Dreier.

Mit einer einstündigen Verspätung musste das Spiel angepfiffen, da der Schiedsrichter nicht kam. Kurzerhand sprang Raphael Stoermer ein (großer Dank dafür) und leitete die Partie gewohnt souverän. Bereits nach vier Minuten führte der VfB 2:0. Tobias Spreitzer verzeichnete binnen 60 Sekunden einen Doppelschlag (2./3.) Der VfB schraubte einen Gang zurück und nahm folgerichtig in der 18. Minute das 1:2 hin. Patrick Schweizer erhöhte mit einem direkt verwandelten Freistoß aus knapp 35 Metern in der 30. Minute auf 3:1. Sechs Minuten später erhöhte Richard Kunau auf 4:1, was auch gleichbedeutend der Halbzeitstand war.
Kurz nach Wiederanpfiff erzielte der Gast das 4:2. Giovanni Martino erzielte in der 74. Minute das 5:2. Nun glaubte man sich sicher und investierte nicht mehr ganz so viel. Der Gast kam nochmal bedrohlich nahe (88./92. Minute), konnte aber letztlich keinen Punkt mehr ergattern.

SGM VfB Neuffen II/ TSV Kohlberg II – SV Nabern II 1:3

Verdiente Niederlage der SG.

Man ging gewillt in das Spiel, den Pokalerfolg von vor einer Woche gegen den gleichen Gegner zu wiederholen. Nur präsentierte sich der Gast an diesem Sonntag giftiger und sicherte sich so die deutlich überlegenen Spielanteile. Einzig und allein ein glänzend aufgelegter Michael Hogh vereitelte eine Großchance nach der anderen. Allerdings musste sich auch Hogh noch geschlagen geben. In der 23.Minute ahnte er die Ecke beim Elfmeter, konnte den Gegentreffer aber nicht verhindern. Die Spielgemeinschaft konnte den knappen Rückstand in die Halbzeitpause retten.
Leider änderte sich in der zweiten Halbzeit das Spiel auch nicht. Denn Nabern knüpfte genau da an, wo Sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Und so fiel auch in der 65. Minute das verdiente 0:2. Sechs Minuten später fing man sich noch das 0:3. Christian Schneider betrieb in der 85. Minute mit seinem Treffer zum 1:3 noch Ergebniskosmetik.

Vorschau aktive Mannschaften

Am Sonntag, 09.09., sind beide Mannschaften auswärts gefordert. Die Paarungen lauten wie folgt:

TSV Notzingen – SGM VfB Neuffen II/​TSV Kohlberg II, Spielbeginn 15.00 Uhr

TSV Raidwangen – VfB Neuffen I, Spielbeginn 15.00 Uhr

Vorschau Damen

Die aktiven Damen starten am Sonntag, 09.09., in die neue Saison. Zum Auftaktspiel ist die SGM Filstal zu Gast. Spielbeginn ist um 10.30 Uhr auf dem Spadelsberg.

Rückblick Eselhock

Der Vorstand des VfB Neuffen bedankt sich bei allen Helfern, ohne die das nicht möglich gewesen wäre!!

Fused 2.10.2018 Stadthalle Neuffen

FUSED – so nennt sich das Menü für den Rockfeinschmecker. Fünf erfahrene Musiker kreieren neue Sounds und Arrangements und präsentieren diese in einer grandiosen Bühnenshow.

Aus vielen erfolgreichen Bands wurden die besten Einflüsse gemixt und verfeinert. Außerdem befindet sich auch ein Absolvent der Popakademie Mannheim, der musikalischen Kaderschmiede schlechthin, in ihren Reihen.

Die bereits gesammelten Erfahrungen ermöglichen Stefan Ahme (Lead-Gesang/Gitarre), Patrick Müller (Lead-Gitarre), Florian Schwöbel (Gitarre), Johannes Kronenberger (Bass), und Martin Drumm (Drums) ein anspruchsvolles und professionelles Konzerterlebnis anzubieten, das keine Wünsche offenlässt. So finden sich in der abwechslungsreichen und anspruchsvollen Show unter anderem Songs von Queen, Metallica, Foo Fighters, Die Toten Hosen, Die Fantastischen 4 und Papa Roach. Aber auch Pop und Disco Musik findet man im Programm. Allerdings halt in eigener Version, ausschließlich mit E-Gitarre gespielt. Die Rockfeinschmecker verleihen ihren Songs mehr Würze und kreieren durch ihre kreativen Arrangements den unverwechselbaren FUSED-Sound.

Ihr seht, da kommt einiges auf euch zu. Bitte sichert euch rechtzeitig Karten im Radiesle.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend.

Ole VfB

AK