VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 47_2014

 

Jahresfeier VfB Neuffen 2014   

 

Der VfB Neuffen lädt alle Mitglieder, Freunde, Gönner und Fans zur diesjährigen Jahresfeier am 06.12.2014 in der Stadthalle in Neuffen ein!

Bitte beachten, dass wir das Wochenende mit dem Turnerbund getauscht haben und damit eine Woche später als sonst unsere Jahresfeier haben.

Einlass wird um 18:30 sein, der Beginn der Jahresfeier ist um 19:30 Uhr. Wie gewohnt wird nach der Begrüßung und einem kurzen Ehrungsteil das Programm starten, in dessen Pause wieder die Tombola stattfindet. Im Anschluss spielt die Alles Roger Partyband und bittet zum Tanz. Der Eintritt is und bleibt frei.

Über einen Besuch in der Stadthalle am Nikolaustag freuen wir uns sehr!

 

LF

 

Aktive Mannschaften

VfB Neuffen I – KSV Nürtingen 7:2

Wichtiger und deutlicher Heimsieg des VfB im Spiel gegen den Tabellenletzten der Liga. Der KSV spielte zwar recht ordentlich mit, doch waren sie zu schwach in der Offensive, um den VfB in Bedrängnis zu bringen. Die Hausherren spielten clever und nutzten ihre ersten Gelegenheiten zu einer beruhigenden 3:0 Pausenführung, was der Grundstein für den deutlichen Sieg bildete.

Bereits nach 15 Minuten fiel das erwünschte, frühe Führungstor gegen den KSV, als der agile und sehr lauffreudige Axel Kicherer präzise nach innen passte und Damir Hanjalic den Ball per Direktabnahme genau ins äußere untere Toreck zum 1:0 platzierte. Der VfB blieb weiter dran und nach Pass von Hanjalic war Dennis Nuffer plötzlich frei, der den Ball aus 12 Metern schön ins lange, obere Toreck schlenzte zum 2:0 (27.). Nach einem Foul an Dennis Nuffer in der 35. Minute erhöhte dann Thomas Schneider per sicher verwandeltem Foulelfmeter zum vorentscheidenden 3:0, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

Die zweite Hälfte begann für den VfB nach Wunsch, denn es war gerade eine Minute gespielt, als Daniel Birkmaier in den Strafraum eindrang, den Torspieler umspielte und mühelos zum 4:0 für den VfB einschob. Der eingewechselte Sergen Coskun erhöhte dann in der 51. Minute auf 5:0 und spätestens jetzt war das Spiel endgültig entschieden. Das merkte man jetzt auch, denn der VfB ließ etwas nach und den Gegner besser ins Spiel kommen. Der KSV kam dann auch prompt durch einen verwandelten Foulelfmeter von Fuat Sarikaya in der 57. Minute zum 5:1 Anschlusstreffer. Das Spiel wurde jetzt zusehends zerfahren, aber nicht nur durch den seifigen Untergrund gab es längere Zeit außer zwei gelb-roten Karten (65. Wollner wegen Meckerns und 80. Burak Demir vom KSV für wiederholtes Foulspiel) nichts zu berichten. Trotz eines unglücklichen Eigentors von Deniz Mutlu zum 5:2 in der 83. Minute, kam der VfB nicht mehr ins Wanken. Im Gegenteil, man legte nochmals einen Zahn zu und kam durch Jochen Bader per Kopfball in der 88. und Deniz Mutlu nach schönem Konter in der 93. Minute noch zum 7:2. In der 87. sah noch Ionut Sandulache vom KSV rot, um die Fakten voll zu kompletieren. Unter dem Strich ein sehr wichtiger Dreier für die Hausherren und dazu viele Treffer, um die schlechte Torbilanz etwas auszugleichen. Jetzt ist erst mal eine Woche Pause, bevor es zum TV Bempflingen, einem schweren Auswärtsspiel, geht.

Kader. Hogh, Wollner, Mutlu, Schneider, Schmidt, Flammer, Kicherer, Nuffer, Hanjalic, Birkmaier, Bader, Coskun, Beckbissinger, Castellucci

RN

 

Jugend

A-Junioren: TV Unterboihingen – VfB Neuffen 6:1

Im letzten Spiel der Quali-Runde musste man gegen Unterboihingen eine deutliche Niederlage einstecken. Gegen einen starken Gegner machte man, trotz der hohen Niederlage, taktisch kein schlechtes Spiel. Die Tore die man vom Gegner eingeschenkt bekam, waren oft krasse individuelle Fehler, die es dem Gastgeber leicht machten, Tore zu erzielen. So musste man zum dritten mal gegen die drei Erstplatzierten der Gruppe eine herbe Niederlage einstecken. Das Ziel sich für die Leistungsstaffel zu qualifizieren wurde nicht erreicht. Es bleibt die Hoffnung, dass man in Rückrunde in der Kreisstaffel für positive Schlagzeilen sorgen kann.

Folgende Spieler waren mit von der Partie: F. Klüberspies, J. Wallisch, C. Schnizler, S. Kaya, P. Scheu, C. Kolb, T. Spreitzer, K. Riedle, L. Lamparter, J. Kicherer, C. Meyer, P. Joksch.

RB

 

B-Junioren: SGM Täle/Tischardt – VfB Neuffen 1:0

Auch das letzte Spiel in der Qualifikationsstaffel mussten die Spadelsberg-Junioren abgeben. Gegen das Tabellenschlusslicht konnte man trotz zahlreicher Möglichkeiten kein Treffer erzielen und konnte es erneut nicht verhindern, den eigenen Kasten sauber zu halten.

Größtenteils hatte man zu viele Individualisten im Kader, dies ist gefährlich in einer Mannschaftssportart. Zudem wurde es nicht angenommen, was der Trainerstab vorgab. Die Gastgeber waren das fußballerisch gesehen schwächere Team, überzeugten jedoch mit Kampf- und Teamgeist und konnten Ende der ersten Halbzeit den goldenen Treffer erzielen. Im zweiten Spielabschnitt hatte man mehrere gute Einschussmöglichkeiten, vergab allesamt, teilweise kläglich.

Nun steht man nach Beendigung der Qualifikationsstaffel am Ende der Tabelle. Der Trainerstab hofft, dass in der Winterpause ein „Mannschaftsgedanke“ ins Team kommt, damit man erfolgreicheren Fußball in der Kreisstaffel spielen kann. Ein großes Lob an die Spieler der C-Junioren, welche den Spielbetrieb der B-Junioren aufrecht erhalten haben.

Es spielten: Manuel Pinter, Claudio Silber, Merlin Palesch, Matthias Kuhn, Jonathan Kolb, Nicholas Schneider, Alex Braun, Christian Galuschka, Marius Blaschke, Moritz Hübbers, Benjamin Gaiser, Simon Schmidt und Moritz Schimanko.

MS

 

E1-Junioren: 0:2-Niederlage gegen den Spitzenreiter trotz super Leistung!

Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse auf dem heimischen Spadelsberg haben wir das Heimrecht mit dem FV09 Nürtingen getauscht und am Samstagmorgen das Spitzenspiel auf dem Nürtinger Kunstrasen ausgetragen.

Das ausgegeben Ziel gegen den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter war es, so lange wie möglich Paroli zu bieten und sich so teuer wie möglich zu verkaufen, und was die zahlreichen Zuschauer dann über die gesamte Spielzeit zu sehen bekamen war E-Jugend-Fußball vom Feinsten. 50 Minuten lang wurde von beiden Mannschaften ein richtig toller Fußball gespielt, bei dem wir leider nur eine Kleinigkeit vergaßen – das Tore schießen!

Bis zur Halbzeit hätten wir locker drei bis vier Treffer erzielen können, vielleicht sogar müssen, doch ein sehr guter Nürtinger Torwart und die eigenen Nerven sorgten dafür, dass es zur Halbzeit nur 0:0 stand. In der zweiten Hälfte war es dann auch wieder ein offener Schlagabtausch mit zahlreichen Chancen, bei dem die Nürtinger dann leider zweimal unhaltbar zum 0:2-Endstand ins „Schwarze“ trafen.

Nach nun sechs gespielten Partien belegen wir einen sehr guten dritten Platz in der Abschlusstabelle hinter dem FV09 Nürtingen und dem TSuGV Großbettlingen.

Zum Kader gehörten:

Mika Bohner, Elina Decker, Moritz Ellinger, Tom Hummel, Jannik Jaiser, Tobias Kaufmann, Nico Nebenführ, Max Streubel, Kai Wahl

MD

 

E3-Junioren: Niederlage im letzten Spiel der Quali-Runde

Unsere E III war vergangenen Samstag zum letzten Spiel der Qualirunde zu Gast in Großbettlingen.

Gegen den Zweitplatzierten der Staffel entwickelte sich von Beginn an ein munteres Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Unsere Jungs gingen durch einen tollen unhaltbaren Schuss sogar mit 1:0 in Führung, vergaßen danach aber leider die Abwehrarbeit im Mittelfeld und so kam es, dass wir zur Halbzeit wieder mit 1:2 in Rückstand gerieten.

Nach der Halbzeit übten wir nochmal richtig tollen Druck auf unsere Gegner aus, wurden aber durch zwei eigene Fehler zum 1:4 ziemlich hart bestraft. In der Schlussminute konnten wir noch durch ein sehenswertes Eckballtor zum 2:4 verkürzen.

Rückblickend auf die Qualirunde können wir mit drei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen sehr zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass es die erste Saison im E-Jugendbereich ist.

Mit dabei waren: Jannis, Paul, Fabian(1), Jonathan, Hannes, Radoslav, Jan, Ben(1) und Tom

M.S.

 

C-Juniorinnen: 3:7-Niederlage gegen den FC Esslingen

Gegen Esslingen lernten wir die weniger schönen Seiten unseres Sportes kennen. Während des Spiels wurden unsere Spielerinnen von ihren Gegnerinnen, den Zuschauern und selbst vom Trainer der Esslingerinnen auf das Übelste beschimpft und beleidigt. Dies ging so weit, dass das Spiel in der zweiten Halbzeit kurz vor dem Abbruch stand. Unter diesen Umständen gerät das Sportliche leider in den Hintergrund. Wir waren das spielerisch klar bessere Team, nur fehlte uns das Glück oder die Konzentration, um das auch in ein positives Ergebnis umzusetzen. Unserem Team kann ich nur zu einer spielerisch klasse Leistung gratulieren, und vor allem dazu, dass man sich nicht hat provozieren lassen. Danke Mädels, dass ihr euch nicht auf ein solches Niveau habt herunter ziehen lassen, und damit dazu beigetragen habt, dass es im Spiel nicht völlig eskaliert ist. Nächste Woche können wir uns dann hoffentlich wieder auf den Sport konzentrieren.

Für den VfB Neuffen am Ball waren: Maureen Trauth, Lisa Jirikovsky(1), Nina Jansen(1), Marisa Kolb, Alina Braunholz, Sina Oswald, Claudia Goller, Anastasia Sawidis, Ilay Aydogan(1), Lucie Jansen, Inka Simon, Jenny Wörz, Gina-Marie Seipp

SW