Vorbereitungsspiel VfB – TSV 0:6

VfB Neuffen- TSV Oberbohingen 0:6

Erstes Winter Vorbereitungsspiel überhaupt auf dem heimischen Spadelsberg endet mit einer Klatsche.

Der VfB befindet sich augenscheinlich noch im Winterschlaf. Nach 15 Minuten lag man bereits 0:3 in Rückstand.
Man rehabilitierte sich von dem aggressiven und lauffreudigen Spiel der Gäste nur bedingt. Zu keiner Zeit fand man Zugriff zum Gegner.
Der TSV überrannte den VfB förmlich und so kassierte man noch vor der Halbzeit das 0:4.
Kurz nach Wiederanpfiff kassierte man noch das 0:5.
Jetzt schaltete der TSV zweie Gänge runter und der VfB kam dadurch besser ins Spiel.
Dadurch bekamen die Neuffener Kicker Platz zum Fussball spielen. Es waren auch teilweise recht ansehnliche Spielzüge dabei, die leider nicht zwingend vors Tor geführt haben.
In Minute 75 kassierte man noch den 0:6 Endstand.

Wenn man sich etwas positives aus diesem Ergebnis rausziehen möchte, wäre es die Tatsache, dass der VfB sich noch am Anfang der Vorbereitung befindet.
Es bleiben noch knapp 5 Wochen bis zum ersten Rundenspiel in Schlaitdorf – und noch genug Zeit sich zu verbessern.