A-Jugend: Spfr Dettingen/Teck – SGM Täle I 5:4 (2:0)

In der ersten Halbzeit konnten wir nicht umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Sportfreunde erwiesen sich aber als konsequenter in der Chancenverwertung und gingen somit in der 21. Minute mit 1:0 in Führung. Auch dieser Treffer reicht nicht aus, um uns aufzuwecken. In der Folge mussten wir das 2:0 hinnehmen. Eigene Chancen blieben ungenutzt, und so gingen wir mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause.

In Halbzeit zwei waren wir jetzt endlich auch im Spiel und konnten durch einen Distanzschuss von Tobi auf 2:1 verkürzen (53.). In der 58. hatten die Sportfreunde durch einen Strafstoß die Gelegenheit die Weichen auf Sieg zu stellen, vergaben aber diese. Das war nun der letzte Weckruf für unsere Jungs, um das Spiel endgültig in die Hand zu nehmen. Dettingen wurde von nun an in die eigene Hälfte gedrängt und hatte keine Antwort mehr parat. Maksym schaffte den Ausgleich zum 2:2 (60.). Durch einen herrlichen Distanzschuss von Justin (67.) und wiederum Maksym (74.) konnten wir auf 2:4 davonziehen und hatten das Spiel gedreht. Nun überschlugen sich die Ereignisse in einem inzwischen verrückten Spiel. In der 76. Minute waren wir es dieses Mal, die es versäumten den Sack durch einen Strafstoß zu zumachen. Im direkten Gegenzug verwandelte der Gegner einen Freistoß unhaltbar direkt in den Winkel zum 3:4 Anschlusstreffer. In der 87. Minute gab es wieder Freistoß für Dettingen an derselben Stelle. Den von der Mauer abprallenden Ball nahm der Schütze direkt und dieser ging glücklich an den Innenpfosten und von dort zum 4:4-Ausgleich in die Maschen. Wer nun gedacht hatte das wäre es gewesen, hatte falsch gedacht. In der 90. Minute entschied der Referee auf Strafstoß für Dettingen. Dieses Mal konnte der Elfer verwertet werden, was den 5:4 Endstand bedeutete.

Es wäre durchaus mehr drin gewesen, wenn man von Beginn an im Spiel gewesen wäre, und sich dann zum Schluss nicht noch eine eigentlich komfortable Führung aus den Händen gleiten lassen hätte. Nun gilt es für das Derby am Samstag wieder die richtige Einstellung zu finden, um endlich den ersten Dreier der Saison einzufahren.

Für die SGM am Ball waren:
Jannis Probst, Jonah Döbler, Joel Dolde, Paul Wendl, Ben Schweizer, Tobias Kaufmann, Dylan Gogel, Maksym Zozulia, Fabian Storck, Justin Bader, Levin Tuncbilek, Max Streubel, Mika Singer, Jannik Jaiser

SW