Aktive Damen: 2:2 im ersten Heimspiel

Die VfB-Damen trafen im ersten Heimspiel der Saison auf den TSV Baltmannsweiler. Die erste Viertelstunde sollte den Neuffenerinnen gehören, die Heimmannschaft startete stark ins Spiel. In der 6. Minute konnte Sabrina Bächle aus der Distanz den Ball über den Torwart lupfen und führte den VfB zum 1:0. Das Team gab weiter Gas und erspielte sich Chancen. In der 15. Minute schickte Larissa Kremer einen Ball auf Gina Lamparter, die gekonnt zum 2:0 einnetzte. Von nun kam aber auch der Gegner besser ins Spiel und gab sich im Zweikampf durchaus präsent. Neuffen zeigte gute spielerische Phasen, der Torerfolg blieb aber aus und so ging man mit 2:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause verschlief der VfB Neuffen den Wiedereinstieg in die Partie. Man ließ den Gegner zeitweise zu viel gewähren und so hatte auch Baltmannsweiler Chancen. In einer brenzligen Situation im Neuffener Sechzehner kam es zu einem Handspiel, infolgedessen der Gegner einen Strafstoß ausführte und damit zum 2:1-Anschlusstreffer traf (65.). Der VfB versuchte nochmal nachzulegen, aber sämtliche Torschüsse landeten in den Armen der Baltmannsweiler Torhüterin. Im Gegenzug war auch der Gegner gewillt einen Anschlusstreffer zu landen. Nach einer klasse Parade von Torhüterin Kristina Lernhart gab es einen Eckball für den Gegner. Baltmannsweiler nutzte die Möglichkeit für den 2:2 Ausgleich (77.). Bis zum Abpfiff sollte es bei diesem Stand bleiben.

Spielerisch keine schlechte Leistung, der ausbleibende Torerfolg war erneut das Hauptproblem und so kann man nur einen Punkt aus dem Spiel mitnehmen.

Kader: K. Lernhart, Je. Schnizler, I. Schneider, M. Kehrer, K. Scheu, A. Walter, G. Lamparter, S. Floredo, F. Graf, L. Kremer, S. Bächle, R. Sperl

Am Sonntag, 9.10.2022 spielt der VfB Neuffen um 10:30 Uhr auswärts beim 1. Göppinger SV.