Aktive Damen: SGM Filstal – VfB Neuffen 3:4

Im Pokalspiel konnten sich die Spadelsbergfrauen gegen die Spielgemeinschaft Filstal durchsetzen und somit in das Viertelfinale einziehen. Spielerisch hat man weiterhin noch Steigerungspotenzial, da der etatmäßige Schiedsrichter nicht erschienen ist leitete ein Verantwortlicher der SGM diese stets faire Begegnung.

Mit der ersten Offensivaktion konnte die Spielgemeinschaft aus abseitsverdächtiger Position in Führung gehen. Im direkten Gegenzug waren es die Neuffener Damen welche nach einer sehenswerten Kombination den Ausgleich durch Stefanie Schöneck erzielen konnten. Im weiteren Spielverlauf agierten sich beide Mannschaften mit offenem Visier, woraus sich weitere Tormöglichkeiten ergaben. Erstmals brachte Sabrina Bächle nach 22. Spielminuten ihre Farben in Führung, anschließend übernahmen die Gastgeberinnen das Spielgeschehen und konnten auch folgerichtig noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich erzielen. Im zweiten Spielabschnitt steigerten sich die Neuffener Damen, erzielten die Führung nach schöner Kombination aus der Defensive über mehrere Stationen, durch Gina Lamparter. Weiterhin war es eine offene Begegnung in welcher Torspielerin Schrade mehrmals im Mittelpunkt stand und dazu beitragen konnte, keinen weiteren Treffer hinzunehmen. Erneut Bächle erzielte einen weiteren Treffer und man schien auf die Siegerstraße einzubiegen. Doch die Gastgeberinnen gaben sich nicht geschlagen und konnten den Anschlusstreffer erzielen. Nach zwei weiteren Paraden von Schrade war die Partie beendet und man gewann letztlich diese Begegnung.

Glückwunsch an die Mannschaft zum Einzug in die nächste Pokalrunde im neuen Jahr. Die anstehenden Begegnungen müssen jedoch „aufs Neue“ angegangen werden und auch dort muss man für den Erfolg arbeiten.

Es spielten: Marie Schrade, Ilka Schneider, Anja Kolb, Kristina Lernhart, Jacqueline Schnizler, Stefanie Schöneck, Sarah Floredo, Leonie Hammley, Gina Lamparter, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Jacqueline Wahl, Karolin Scheu und Jenny Schnizler.