Aktive Damen: SGM Hausen/Bad Ditzenbach-Gosbach – VfB Neuffen 8:3

Böse unter die Räder kamen die Spadlesbergdamen beim Gastspiel in Bad Überkingen. Am Ende musste man sich verdient geschlagen geben, hatte man es nicht verstanden gegen die Gastgeberinnen über die komplette Spielzeit zu überzeugen, man verlor gar völlig den Faden und stellte teilweise das Fußballspielen komplett ein.

Man startete gut in die Partie, setzte die Gastgeberinnen unter Druck und zwang diese so zu Fehlern. Einen Ball in die Schnittstelle konnte Sabrina Bächle erlaufen und nach einem kurzen Gestocher zur Führung in die Maschen bugsieren. Wenige Minuten später war es erneut Bächle welche diese Führung ausbauen konnte, Gina Lamparter konnte die Druckphase mit einem Freistoßkracher mit dem dritten Treffer beenden. Zu diesem Zeitpunkt waren noch keine zwanzig Spielminuten absolviert, völlig überraschend verlor man im Anschluss dieser Partie komplett den Faden, konnte nur noch reagieren. Das Zweikampfverhalten ließ sehr zu wünschen übrig und so waren es die Spielerinnen die Spielgemeinschaft welche stärker wurden und binnen 5 Spielminuten die Neuffener Führung ausgleichen konnten. Selbst nach diesen drei Gegentreffern konnte man den Hebel nicht umlegen und ein erneuter Doppelschlag kurz vor dem Seitenwechsel bedeuteten die deutliche Pausenführung der Gastgeberinnen. Im zweiten Spielabschnitt wollte man nochmals alles versuchen, der Partie eine Wendung geben zu können, man fand erneut gut in diese Begegnung und hatte gute Einschussmöglichkeiten, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. So war es erneut die Spielgemeinschaft welche Mitte der zweiten Halbzeit einen weiteren Treffer erzielen konnte und diese Führung um zwei weitere Treffer bis zum Spielende zur deutlichen, aber auch gerechten Niederlage der Neuffener Damen erzielen konnte.

Dieses Spiel hat hoffentlich allen deutlich vor Augen geführt, dass wir über die komplette Spielzeit unsere Leistung abrufen müssen, um erfolgreichen und anschaulichen Fußball zu spielen und zu zeigen. Diese Niederlage ist kein Beinbruch, man wird – hoffentlich – in der kommenden Begegnung eine Trotzreaktion erwarten können..

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Anja Kolb, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Alisa Lauser, Alexandra Walter, Karolin Scheu, Larissa Kremer, Gina Lamparter, Sabrina Bächle, Jacqueline Wahl, Janine Singer und Sophie Kreppenhofer.