Aktive Damen: SGM Wendlingen/Ötlingen – VfB Neuffen 0:1

Zurück in die Erfolgsspur fanden die Spadelsbergfrauen beim Gastspiel gegen die Spielgemeinschaft Wendlingen/Ötlingen. Mit zunehmender Spieldauer wurde man stetig stärker und erspielte sich somit am Ende einen knappen, jedoch verdienten Auswärtserfolg im Wendlinger Sportpark.

Man benötigte einige Zeigerumdrehungen um in die Partie zu finden, in den Anfangsminuten hatte man kleinere Schwierigkeiten sich an den Spieluntergrund zu gewöhnen. Im Zentrum ließ man den Gastgeberinnen zu viele Freiräume, woraus diese jedoch kein Kapital schlagen konnten. Man konnte jedoch im weiteren Spielverlauf nach und nach dem Spiel den eigenen Stempel aufdrücken und kam oftmals vor das gegnerische Gehäuse, der Führungstreffer gelang im ersten Spielabschnitt keiner der beiden Mannschaften womit es mit einem torlosen Remis in die Halbzeit ging. Nach dem Pausensprudel erhöhte man nochmals das Tempo, hatte jedoch immer wieder Schwierigkeiten die eigenen Bälle sauber in die Spitze zu spielen. Trotzdem war man gewillt sich die Entscheidung in dieser Partie sich zu erspielen, hierfür musste in der 69. Spielminute eine Standardsituation herhalten. Sabrina Bächle konnte den Freistoß direkt in die Maschen befördern, zudem war man gewillt direkt einen weiteren Treffer nachzulegen. Jedoch konnte man die Torspielerin der Gastgeberinnen kein weiteres Mal bezwingen womit es am Ende bei einem verdienten Erfolg für die „blauen Damen“ blieb.

Somit fanden die Spadelsbergfrauen zurück in die Erfolgsspur, spielerisch hat man jedoch schon anschaulichere Spiele gezeigt. Für die kommenden Begegnungen gilt es in diesem Bereich zuzulegen um auch hier für eine erneute Punkteausbeute sorgen zu können.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Nathalie Vogel, Sophie Kreppenhofer, Jacqueline Schnizler, Stefanie Schöneck, Gina Lamparter, Leonie Hammley, Karolin Scheu, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Jacqueline Wahl, Anja Kolb und Sarah Floredo.