Aktive Damen: TSV Kohlberg – VfB Neuffen 2:2

Im Derby in der Kohlberger Hardtstraße mussten sich Neuffens Damen mit einem Remis zufrieden geben. Bei tropischen Temperaturen war man im zweiten Spielabschnitt die spielerisch aktivere Mannschaft, konnte sich aber keinen „Derbysieg“ erspielen.

Ohne etatmäßige Torspielerin waren es die Kohlberger Damen, welche im ersten Spielabschnitt mit den Temperaturen besser zu Recht kamen, diese ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Selbst agierte man mit langen Bällen, eine dieser Möglichkeiten konnte Sabrina Bächle Mitte der ersten Hälfte verwerten. Kurz vor dem Pausensprudel ein „Kollektivschlaf“, Kohlberg nutze dies durch zwei Treffer noch vor dem Seitenwechsel Mit Wut im Bauch wurde man im zweiten Abschnitt deutlich stärker, hatte die Partie im Griff und die Gastgeberinnen kamen kaum mehr aus deren Hälfte Nach einer fragwürdigen Entscheidung der Schiedsrichterdame konnte man den fälligen Strafstoß nicht verwerten. Kurze Zeit später fiel jedoch der gerechte Ausgleich, erneut Bächle netzte ein. Man wollte mehr und erhöhte nochmals den Druck, jedoch reichte es am Ende nicht zum Sieg im „Derby“.

Weiterhin ist man ungeschlagen in dieser Staffel und wird sich nun auf eine entscheidende Partie in Mittelstadt vorbereiten, um dort dreifach zu punkten. Diese wird am 12. Juli im Mittelstadt stattfinden, über Zuschauer/innen freuen sich die Damen.

Es spielten: Jacqueline Schnizler, Sophie Kreppenhofer, Alisa Lauser, Jenny Schnizler, Jacqueline Wahl, Karolin Scheu, Nathalie Vogel, Sabrina Bächle, Isabel Wallisch und Anja Kolb.