Aktive Damen: Unglückliche Niederlage…

Aktive Damen: Unglückliche Niederlage…

 

Gegen die TSG Salach mussten die Aktiven Damen in einem „typischen 0:0-Spiel“ eine unglückliche Niederlage einstecken. Der Siegtreffer fiel aus abseitsverdächtiger Position auf sehr tiefem sowie holprigem Geläuf auf dem heimischen Spadelsberg.

Viele Szenen spielten sich von Beginn an im Mittelfeld ab, beide Mannschaften versuchten ihr Glück mit langen Bällen in die Spitze. Die eigene Abwehrreihe verteidigte jedoch sehr geschickt und ließ nur wenige Schussmöglichkeiten zu. Die letzten Spielminuten im ersten Abschnitt gehörte den Gästen, man überstand jedoch die Drangphase unbeschadet.

Kurz nach dem Seitenwechsel musste man den unglücklichen Gegentreffer hinnehmen, zu diesem Zeitpunkt waren die Salacher Damen jedoch die stärkere Mannschaft. Mit zunehmender Spieldauer wurde man gefährlicher und wurde offensiver, jedoch hatte man an diesem Tag im Torabschluss kein Glück und musste sich geschlagen geben.

Man kämpfe aufopferungsvoll und nahezu über 90 Minuten die taktischen Vorgaben sehr gut um. Trotz dieser Niederlage ist der Trainerstab mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden, am Ende wäre ein Remis durchaus gerecht gewesen. Doch wie heißt es so schön: „So ist Fußball…“

Es spielten: Larissa Sieger, Anja Kolb, Jenny Schnizler, Bianca Pinter, Alisa Lauser, Larissa Kremer, Jacqueline Schnizler, Karolin Scheu, Jacqueline Wahl, Isabel Wallisch und Sabrina Bächle.