Aktive Damen: VfB Neuffen – SGM Dettingen/Owen 5:2

Gegen die Gäste der Spielgemeinschaft unterhalb der Teck erspielte man sich am Ende einen verdienten Erfolg. Trotz einer kurzen Schwächephase der Spadelsbergfrauen reichte es am Ende, die Punkte unterhalb des Hohenneuffen zu behalten.

Von Beginn an waren die Neuffener Damen fokussiert, hellwach sowie spielfreudig aufgelegt und bereits nach wenigen Spielminuten konnte Leonie Hammley nach feinem Zuspiel die Führung erzielen. Weiterhin lief des Ball anschaulich bei der Heimmannschaft was zur Folge hatte, dass man zwei weitere Treffer erzielen konnte – Sabrina Bächle schnürte einen Doppelpack. Nun nahm man etwas Tempo aus der Partie, war in den Zweikämpfen nicht mehr komplett präsent was prompt bestraft wurde. Nach zwei Unachtsamkeiten im Neuffener Defensivverbund konnten die Gäste der Spielgemeinschaft den Spielstand verkürzen und mit diesem Zwischenergebnis wurden die Seiten gewechselt. Perfekt startete man in den zweiten Spielabschnitt, nach einem uneigennützig, quergelegten Ball war Gina Lamparter zur Stelle, vollendete und baute die Führung aus. Im weiteren Verlauf hatte man nun eine sehr gute Spielkontrolle, gute Ballbesitzphasen und ließ die Gäste somit selten zur Entfaltung kommen. Einziges Manko in diesen Spielminuten war die Tatsache, dass man die Tormöglichkeiten nicht verwerten konnte. Kurz vor Spielende war es abermals Sabrina Bächle, welche mit ihrem dritten Treffer den Endstand in dieser Begegnung markierte.

Glückwunsch an die Mannschaft zum Erfolg in Form von drei Punkten. Die anstehenden Begegnungen müssen jedoch „aufs Neue“ angegangen werden und auch dort muss man für den Erfolg arbeiten. Hierfür werden sich die Damen vorbereiten um auch weiterhin Punkte einzufahren.

Es spielten: Marie Schrade, Ilka Schneider, Nathalie Vogel, Sophie Kreppenhofer, Anja Kolb, Stefanie Schöneck, Sarah Floredo, Leonie Hammley, Gina Lamparter, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Lydia Romer, Jacqueline Wahl, Jenny Schnizler und Kristina Lernhart.