Aktive Damen: VfB Neuffen – SGM Dettingen-Teck/Owen 4:3

Im zweiten Vorbereitungsspiel nach wenigen Stunden Erholung konnten die Damenmannschaft vom Spadelsberg erneut überzeugen und am Ende einen verdienten Erfolg einfahren. Zu Gast waren die Damen der SGM Dettingen-Teck/Owen.

Von Beginn an entwickelte sich eine flotte Partie, mit leichten Vorteilen für die Spadelsbergdamen. Erneut ließ man den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, konnte sich immer wieder gefährlich in die gegnerischen Hälfte kombinieren. Für den Führungstreffer musste jedoch eine Standardsituation herhalten, Gina Lamparter konnten einen sehenswerten Freistoßtreffer erzielen. Jedoch musste man fast im Gegenzug nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung einen Gegentreffer hinnehmen. Noch vor dem Pausensprudel konnte Sabrina Bächle ihre Farben erneut in Führung schießen. Im zweiten Spielabschnitt konnte Nathalie Vogel diese Führung ausbauen und einen weiteren Treffer erzielen. Mit zunehmender Spieldauer schwanden die eigenen Kräfte, die Gäste kamen stärker auf und konnten mit zwei Treffern den Ausgleich erzielen. Jedoch gelang der Mannschaft um Torspielerin Marie Schrade noch kurz vor Spielende der verdiente Siegtreffer, Sarah Floredo konnte diesen erzielen.

Nun gilt es sich unter der Woche inklusive einer weiteren Vorbereitungsbegegnung sich intensiv auf den Rundenauftakt vorzubereiten, damit man diesen nach Möglichkeit auch erfolgreich gestalten kann.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Romy Sperl, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Alisa Lauser, Sanira Leibfritz, Jacqueline Wahl, Gina Lamparter, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Karolin Scheu, Nathalie Vogel, Sophie Kreppenhofer und Sarah Floredo.