VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 37_2015

Vorschau aktive Mannschaften

Nach dem spielfreien Wochenende stehen am kommenden Sonntag folgende Spiele auf dem Programm:

TSV Ötlingen II – VfB Neuffen I, Spielbeginn 13 Uhr

TSV Ötlingen I – VfB Neuffen II, Spielbeginn 15 Uhr

Am Donnerstag, dem 17.09. spielt die 1. Mannschaft in der zweiten Runde des Bezirkspokals gegen KSG Eislingen. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.

Aktive Damen: VfB Neuffen – TSV Sondelfingen 3:7

Gegen die B-Juniorinnen vom TSV Sondelfingen, welche in der Verbandsstaffel Süd in der vergangenen Runde einen vorderen Mittelfeldplatz belegten, musste man bei der Rückkehr in den Aktiven Spielbetrieb bei einem Freundschaftsspiel eine verdiente Niederlage hinnehmen. Trotzdem konnte man durch ein gutes Kombinationsspiel überzeugen.

Im ersten Spielabschnitt musste man die komplette Anzahl der Gegentreffer an diesem Tag hinnehmen. Wer jedoch glaubt, man war komplett ideen- und chancenlos im ersten Spielabschnitt, irrt sich. Man hatte ein gutes Passspiel, jedoch in der Vorwärtsbewegung in der „gefährlichen Zone“ hatte man zu viele, einfach Ballverluste, wovon am Ende sechs Gegentreffer entstanden. Vor allem mit der schnellen Außenspielerin hatte man seine Schwierigkeiten im ersten Abschnitt, die genannte Spielerin konnte sechs Treffer zum Erfolg der Sondelfinger Juniorinnen beisteuern. Nach dem Pausensprudel konnte man an die positive Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen, das Tempo gar noch erhöhen. Erneut lief der Ball gut in den eigenen Reihen und man kombinierte sich größernteils anschaulich in den gegnerischen Strafraum. Sarah Floredo konnte den ersten Treffer an diesem Nachmittag für Ihre Farben erzielen, Sabrina Bächle konnte nachlegen. Über die komplette Spieldauer hielt man an den taktischen Vorgaben fest und kam durch einen Strafstoßtreffer durch Gina Lamparter zu einem weiteren Treffer, welche den Endstand bedeutete.

Den zweiten Spielabschnitt konnte man positiv gestalten, insgesamt überzeugte man im spielerischen Bereich über die komplette Spieldauer. Wenn alle Spielerinnen weiterhin mit so viel Eifer und Freude dabei bleiben, wird man sicherlich einen positiven Rundenauftakt sich erspielen können.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Anja Kolb, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Alisa Lauser, Karolin Scheu, Jacqueline Wahl, Gina Lamparter, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Sanira Leibfritz, Romy Sperl und Sarah Floredo.

Aktive Damen: VfB Neuffen – SGM Dettingen-Teck/Owen 4:3

Im zweiten Vorbereitungsspiel nach wenigen Stunden Erholung konnten die Damenmannschaft vom Spadelsberg erneut überzeugen und am Ende einen verdienten Erfolg einfahren. Zu Gast waren die Damen der SGM Dettingen-Teck/Owen.

Von Beginn an entwickelte sich eine flotte Partie, mit leichten Vorteilen für die Spadelsbergdamen. Erneut ließ man den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, konnte sich immer wieder gefährlich in die gegnerischen Hälfte kombinieren. Für den Führungstreffer musste jedoch eine Standardsituation herhalten, Gina Lamparter konnten einen sehenswerten Freistoßtreffer erzielen. Jedoch musste man fast im Gegenzug nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung einen Gegentreffer hinnehmen. Noch vor dem Pausensprudel konnte Sabrina Bächle ihre Farben erneut in Führung schießen. Im zweiten Spielabschnitt konnte Nathalie Vogel diese Führung ausbauen und einen weiteren Treffer erzielen. Mit zunehmender Spieldauer schwanden die eigenen Kräfte, die Gäste kamen stärker auf und konnten mit zwei Treffern den Ausgleich erzielen. Jedoch gelang der Mannschaft um Torspielerin Marie Schrade noch kurz vor Spielende der verdiente Siegtreffer, Sarah Floredo konnte diesen erzielen.

Nun gilt es sich unter der Woche inklusive einer weiteren Vorbereitungsbegegnung intensiv auf den Rundenauftakt vorzubereiten, damit man diesen nach Möglichkeit auch erfolgreich gestalten kann.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Romy Sperl, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Alisa Lauser, Sanira Leibfritz, Jacqueline Wahl, Gina Lamparter, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Karolin Scheu, Nathalie Vogel, Sophie Kreppenhofer und Sarah Floredo.

Vorbericht VR-Cup: Warum sollte man am Sonntag auf den Spadi?

Am kommenden Sonntag richtet der VfB Neuffen die Vorrunde des VR-Cups für die D-Junioren, auf unserem schönen Sportgelände Spadelsberg, aus. 23 Mannschaften sind am Start. Gespielt wird auf Kleinfelder. Die Spiele beginnen um 10.00 Uhr und enden gegen 17.30 Uhr. Auch unsere Neuffener Jungs mit ihrem neuen Trainerteam Dennis Bolter und Michael Hogh sind ab 14.00 Uhr am Start. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Unser Wirtschaftsteam und unser Wirt Florian Rißmann übernehmen gemeinsam diese Aufgabe bei diesem Event. Also alle, die sich für ehrlichen Jugendfußball interessieren, sind herzlich willkommen.

Jugendleitung VFB Neuffen

A-Junioren: VFB Neuffen – SGM Täle 11:0

Wie ist dieses Spiel zu werten? Geplant war am letzten Samstag ein Spiel gegen den TSV Weilheim II. Leider musste der Trainer kurzfristig die Partie wegen Spielermangels absagen. Erfreulich war dann, dass die SGM Täle, spontan zu gesagt hat und wir ein Spiel absolvieren konnten. Das Ergebnis zeigte, dass man über 90 Minuten den Gegner klar beherrschte. Das wichtigste ist für Mannschaft und Trainer das Spiel und Ergebnis richtig einzuordnen, um am 1. Punktspiel gegen die SG Wernau/Wendlingen kein böses Erwachen zu erleben. Dank gilt auch unseren drei B-Juniorenspieler, die uns unterstützt haben.

Folgende Spieler waren mit von der Partie: F. Klüberspies, M. Menyhart, C. Schnizler (2), T. Kaya, J. Kerner (1), J. Kicherer, M. Palesch, B. Gaiser (1), M. Heber, F. Pfitzer (1), J. Schmidt (2), N. Mouttou, T. Spreitzer( 3).

RB