Aktive Damen: VfB Neuffen – TSV Neckartailfingen 2:3

Im Spitzenspiel gegen die Gäste vom TSV Neckartailfingen musste man sich am Ende verdient geschlagen geben. Eine zweimalige Führung brachte keine Sicherheit in das Spiel der Spadelsbergfrauen, man hatte über die komplette Spieldauer mit Ungenauigkeiten im Passspiel sowie der Ballannahme zu kämpfen, in Sachen Agressivität waren die „Doilfenger Frauen“ der Heimmannschaft ebenfalls überlegen.

Recht schleppend, jedoch besser als die Gäste fanden die Neuffener Damen in diese Partie. Die erste gefährliche Aktion konnte man direkt verwerten, nach feinem Zuspiel war Leonie Hammley zur Stelle und erzielte den Führungstreffer für Ihre Farben. Der Führungstreffer brachte wenig Sicherheit in das Neuffener Spiel, immer wieder leistete man sich ungenaue Zuspiele und brachte sich selbst somit in Bedrängnis. Mit zunehmender Dauer wurden hierdurch die Gäste stärker und Nadine Steck erzielte den Ausgleichstreffer, welcher gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Nach dem Seitenwechsel hatte man erneut einen perfekten Start, Lydia Romer setzte energisch nach und erzielte den abermaligen Führungstreffer für das Neuffener Team. Im direkten Gegenzug war man in der Defensiv noch unsortiert, abermals Steck erzielte einen weiteren Treffer in der Begegnung. Nun folgte die stärkste Phase der Gäste welcher mit einem weiteren Torerfolg durch Nadine Steck gekrönt wurde, jedoch aus stark abseitsverdächtiger Position. Die Spadlesbergfrauen versuchten nun mehr in die Partie zu investieren, agierten oftmals glücklos. In der verbleibenden Spielzeit versuchte man selbst nochmal alles, gefährlich kam man viel zu selten vor das gegnerische Gehäuse, womit man sich am Ende mit der Niederlage abfinden musste.

Eine schmerzhafte Niederlage, womit man die ersten beiden Ränge etwas aus den Augen verloren hat. Es gilt nun die Lehren aus der Begegnung zu ziehen und am Ende noch stärker zurückzukommen, um in den folgenden Spielen für positive Schlagzeilen sorgen zu können.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Anja Kolb, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Sophie Kreppenhofer, Stefanie Schöneck, Gina Lamparter, Leonie Hammley, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Romy Sperl, Nathalie Vogel, Lydia Romer und Sarah Floredo.