Aktive Damen: VfB Neuffen – VfL Kirchheim 10:0

Gegen dezimierte Kirchheimer Gäste kamen die Spadelsbergfrauen zu einem deutlichen Pflticherfolg. Ein Maßstab für die weiteren Begegnungen ist diese Partie jedoch keine gewesen, selbst trat man während der Spielzeit zu pomadig auf und hätte am Ende bei effektiverer Chancenverwertung ein deutlicheres Ergebnis sich erspielen können.

In den ersten zwanzig Spielminuten erspielte man sich eine Vielzahl an Torschussmöglichkeiten gegen tapfer verteidigende Kirchheimer Gäste und erzielte am Ende in diesem Zeitraum fünf Torerfolge. Im weiteren Verlauf nahm man den Schwung aus der Partie und konnte bis zum Seitenwechsel noch einen weiteren Treffer nachlegen. Der Ball lief innerhalb der Neuffener Mannschaft, jedoch ohne das gewünschte Tempo in den eigenen Reihen. In den zweiten Spielabschnitt startete man mit einer kurzen Drangphase und konnte bis zur 70. Spielminute das Ergebnis in die Hähe schrauben. Im Anschluss war man erneut nicht zwingend genug vor dem Gehäuse, jedoch stets Herr der Lage mit einer hohen Ballbesitzquote. Die Torfolge: 1:0 Bächle (2.), 2:0 Hammley (11.), 3:0 Kremer (18.), 4:0 Floredo (20.), 5:0 Bächle (22.), 6:0 Bächle (44.), 7:0 Floredo (49.), 8:0 Romer (60.), 9:0 Lamparter (63.), 10:0 Hammley (67.).

Ein großes Lob geht an die Gastgeberinnen aus Kirchheim: Seit mehreren Wochen bestreiten diese Spiele in unterschiedlicher Spielerinnenanzahl, treten jedoch weiterhin Sonntags zu den Spielen an und halten den Spielbetrieb aufrecht. Selbst muss man diesen Sieg als „Pflichterfolg“ bewerten und ist sich bewusst, dass dieses Spiel kein Maßstab für die anstehenden Aufgaben darstellt, dort muss man sich erneut und in anderer Spielweise beweisen um für positive Schlagzeilen sorgen zu können.

Es spielten: Marie Schrade, Janine Singer, Jenny Schnizler, Nathalie Vogel, Sophie Kreppenhofer, Sarah Floredo, Leonie Hammley, Karolin Scheu, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Lydia Romer, Jacqueline Wahl, Kristina Lernhart und Gina Lamparter.