Aktive Mannschaften: TSuGV Großbettlingen 2:6 VfB Neuffen (1:3)

Team 1 holt einen überzeugenden Auswärtssieg gegen den direkten Tabellennachbarn aus Großbettlingen.

Die Spadelsberg-Elf holte sich den dritten Sieg in Folge und zeigte dabei von Beginn der Partie bis zum Abpfiff eine starke Leistung.
Es gelang bereits früh im Spiel komfortabel in Führung zu gehen, als nach einem zu kurz geratenen Abstoß des TSuGV durch sehr gutes Pressingverhalten der Ball erobert und Max Pradler auf die Reise geschickt wurde, der vor dem Tor cool blieb und zur 0:1 Führung einschieben konnte (5.). Es ergaben sich direkt daran einige weitere Gelegenheiten, die man für weitere Tore hätte nutzen können. In der 13. Spielminute war es soweit, erneut Max Pradler umkurvte den gegnerischen Torspieler nach schönem Zusammenspiel der VfB-Offensive und erhöhte auf 0:2. Danach schüttelte sich Großbettlingen und spielte ab da an mit, und kamen durch mehrere Standards oft gefährlich vors Neuffener Tor. In der 24. Minute musste man den 1:2 Anschlusstreffer nach einem Angriff über die rechte Seite durch Großbettlingens Sebastian Veit hinnehmen. Der VfB aber danach gleich wieder wacher als der Gegner mit weiteren Tormöglichkeiten, diese nutzte erneut Max Pradler zum 1:3 noch vor der Halbzeitpause (38.). Nach dem Pauselsprudel spielte quasi nur noch der VfB und ließ Ball und Gegner laufen. Max Pradler mit seinem vierten Tor an diesem Spieltag erhöhte zum 1:4 per Kopfball nach schöner Hereingabe (50.). Kurze Zeit später wurde der Ball von Robin Hummel an Oktay Sahin über rechts durchgesteckt, welcher aus kurzer Distanz per Flachschuss das 1:5 erzielte (56). Der TSGuV konnte durch einen direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumkante zum zwischenzeitlichen 2:5 noch Ergebniskosmetik betreiben (81.), ehe der eingewechselte Nicholas Schneider nach Vorarbeit von Oktay Sahin mit einem satten Schuss aus der Drehung für den Schlusspunkt zum 2:6 sorgte (86.). Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung steht am Ende dieser gelungene und auch in der Höhe der Tore verdiente Auswärtserfolg.