Aktive Mannschaften: VfB Neuffen I – AC Catania Kirchheim/Teck 1:3 (0:2)

Nichts zu holen gab es für Team 1 gegen den Tabellenführer der Kreisliga A2.

Eine schwächere erste Hälfte und ein sehr solider zweiter Durchgang sorgten am Ende für ein passables Spiel gegen den Primus der Liga, jedoch ohne die erhoffte Punkteausbeute.
Die Spadelsberg-Elf fand nicht richtig ins Spiel und agierte in allen Manschaftsteilen sichtlich nervös, was kaum eigene Spielanteile und offensive Aktionen zuließ.
Nach dem Dauer-Druck des Gegners über weite Phasen der ersten Halbzeit fing man sich zwei vermeidbare Gegentore in der 15. und 38. Minute, und lief anschließend lange Zeit einem 0:2 Rückstand hinterher.
Im zweiten Durchgang war eine deutliche Steigerung im Spiel der Mannschaft zu sehen, über weite Strecken lies man Ball und Gegner sehr gut laufen und kam folgerichtig zum 1:2 Anschlusstreffer durch Max Pradler (70.). Mitten hinein in die Neuffener Drangphase vollstreckte Catania dann allerdings in der 81. Minute per Konter zum 1:3 und nahm damit dem Team kurz vor dem Schlusspfiff den Wind aus den Segeln.
Vor allem auf die Leistung in der zweiten Halbzeit kann man aufbauen, und hat bereits kommenden Spieltag gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Frickenhausen die Chance auf die Siegerstraße zurückzukehren.