Aktive Mannschaften: VfB Neuffen I – TSV Neckartailfingen 7:4 (3:3)

In einem anfangs wilden Spiel konnte die 1. Mannschaft erneut einen sehr wichtigen Sieg gegen den vor dem Spiel noch punktgleichen Tabellennachbarn TSV Neckartailfingen erzielen und damit den dritten Sieg im vierten Spiel im Jahr 2024 erringen.
In der ersten Halbzeit erwischten die Jungs vom Spadelsberg eigentlich den besseren Start und hatten in den ersten Minuten eine kurze Drangphase, konnten die Chancen aber nicht nutzen. Anders der TSV Neckartailfingen, der in Person von Nicolai Berger mit dem ersten guten Angriff in diese Phase hinein eiskalt das 0:1 erzielte. Im Anschluss kam es noch schlimmer als Lars Zink mit einem Schuss Marke „Traumtor“ sogar auf 0:2 für die Gäste erhöhte. Doch der VfB kam wieder einmal zurück. Man antwortete auf die zwei Gegentore mit einem guten Angriffsspiel und offensivem Pressing woraus in nur sechs Minuten drei VfB-Treffer entstanden, so dass man in der 26. Minute wieder mit 3:2 in Führung lag. Die Treffer erzielten Octay Sahin und zweimal Max Pradler. Leider hatte die Führung nicht lange Bestand, bereits in der 30. Minute stellte Davide di Marzo wieder auf Unentschieden. Nach dieser wilden erste halben Stunde fielen bis zur Halbzeit keine weiteren Treffer mehr, so dass beim Stand von 3:3 die Seiten gewechselt wurden.
In Halbzeit zwei dann wieder der bessere Start für den VfB, dieses Mal nach zwei Zeigerumdrehungen belohnt mit dem Treffer von Nico Papp, der den Aufbau selbst einleitete und vorne dann einen Abpraller zur erneuten Führung verwertete. Es kam aber erneut eine Antwort des TSV Neckartialfingen, dieses Mal allerdings begünstigt durch ein schläfriges Abwehrverhalten bei der Ausführung eines Freistoßes. Davide di Marzo sagte Danke und erzielte mit seinem zweiten Treffer den Ausgleich zum 4:4 (54.). Wer nun gedacht hatte es geht so weiter wie in Halbzeit eins sah sich getäuscht denn ab hier Stand die VfB-Defensive und lies keinen weiteren Treffer mehr zu. Als dann Tim Sternemann in der 59. Minute auf die Reise geschickt wurde und im Alleingang das 5:4 erzielte war der VfB auf der Siegerstraße. Es folgten viele schöne Spielzüge und es gab mehrfach die Gelegenheit auf 6:4 zu erhöhen, doch Mika Class im Neckartailfinger hielt seine Mannen mit einigen paraden im Spiel. In der 85. Minute war er aber machtlos als seine eigene Rettungstat seinem Mitspieler Florian Schwierz so vor die Füße fiel, dass er per Eigentor den 6:4 Führungstreffer für den VfB erzielte. In der Nachspielzeit erzielte dann Jona Kirchner sogar noch das 7:4 so dass am Ende auf Grund der zweiten Halbzeit ein verdienter 7:4 Heimsieg zu Buche stand.
Am Erfolg beteiligt waren: Hogh, Schnizler, Gökeler, Sahin, Pradler, Kaufmann, Flaig, Sternemann, Hummel, Papp, Kirchner, Kerov, Schrade, Schneider, Hummel, Kronewitter, Silber