C-Jugend: SGM Täle – SF Dettingen 0:3

Niederlage im ersten Spiel der Leistungsstaffel

Gleich am ersten Spieltag der Leistungsstaffel bekamen wir es mit dem SF Dettingen zu tun. Sie waren bereits in der Qualifikationsrunde der einzige Gegner, der uns eine Niederlage beigebracht hatte. Wir hatten uns vorgenommen, dieses Mal den Spieß umzudrehen und gegen den bekannt starken Gegner besser auszusehen als in der Qualifikation.
Dieser Wille war auch bei unseren wieder zahlreich anwesenden Eltern und Fans angekommen. Auch sie unterstützten uns durch ein von ihnen gebildetes Spalier der gesamten Fangemeinschaft, durch das die ganze Mannschaft zum Platz geführt wurde. Zur Überraschung der Mannschaft trugen sie dabei die dafür eigens produzierte Fanbekleidung der SGM Täle-Fans. Es wurde im Umfeld alles getan, um die Motivation auf den Höhepunkt zu bringen, und dem Gegner Paroli bieten zu können.

Leider konnten unsere Spieler diese Bemühungen nicht in die Tat umsetzen. Im Spiel gegen den Ball waren wir meist nicht aggressiv genug, um die Gegner unter Druck zu setzen. Im Ballbesitz zeigten wir nur selten den Willen, den Ball zu behaupten und zielstrebig auf das Dettinger Tor zu spielen. Die Dettinger hatten das Spiel im Griff und unsere Jungs liefen hinterher. Bereits in der siebten Spielminute erzielten die Dettinger den Führungstreffer zum 0:1, in der 22. Spielminute erhöhten sie gar auf 0:2. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Wir nahmen uns vor, in der zweiten Halbzeit mehr dagegen zu halten, wurden aber immer wieder durch vorübergehende Verletzungen geschwächt. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhten die Dettinger gar auf 0:3, bevor wir dann aber auch wieder besser ins Spiel kamen. Zwei sehr gute Chancen zur Ergebnisverbesserung hatten Tim und Leon, die zweimal allein auf den Torspieler der Dettinger zuliefen, leider aber an ihm oder am Pfosten scheiterten. Auch Linus hatte noch eine gute Chance, das Ergebnis besser zu gestalten. Er verpasste aber leider in aussichtsreicher Position den Ball. Zahlreiche Schüsse aus der Distanz durch Lasse, Sam oder Till verfehlten leider das Tor oder waren eine zu leichte Aufgabe für den Torspieler. Am Ende hatten wir es vor allem Lasse im defensiven Mittelfeld sowie Petar und Max in der Abwehr zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. Sie stellten sich im Zweikampfverhalten erfolgreich den Dettingern und konnten einige Angriffe des Gegners dadurch unschädlich machen. Alle sollten sich ein Beispiel daran nehmen, dann werden wir die nächsten Spiele bestimmt auch wieder erfolgreich gestalten können.

Der Spielerkader:
Philipp, Fabian, Till Noah, Petar, Max, Robin, Lasse, Sam, Matteo, Leon, Kaan, Linus, Friedrich, Ricardo, Ben und Tim

JK

Der Ball ist im Anflug