B-Jugend: SGM Täle – SGM Bempflingen / Mittelstadt 7:2

Am Sonntag, den 17.09 begrüßten wir unterm Jusi die Gäste der SGM Bempflingen / Mittelstadt.

Zu Beginn des Spiels begannen unsere B – Junioren nervös und machten sich selbst völlig unnötig das Leben schwer. Nach 5 Min. bildete sich in unserem Strafraum ein Getümmel, aus welchem der Ball einem Täle–Spieler an die Hand sprang und es folgerichtig einen Strafstoß für unsere Gäste gab. Zum Glück nutzen die Gäste unser „Geschenk“ nicht und unser Keeper Florian konnte den Elfer souverän abwehren, so blieb es beim 0:0.
Dies war ein kleiner Weckruf an unsere Mannschaft, ab diesem Moment kämpften wir uns mehr und mehr ins Spiel und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Nach 14 Min. konnte sich Benni gekonnt durchsetzen und netzte zur 1:0–Führung ein. Leider waren wir im direkten Gegenzug mit dem Kopf nicht bei der Sache und ließen im Zentrum Ball und Gegner ohne Gegenwehr laufen, so dass die Gäste direkt zum 1:1 ausgleichen konnten. (15.) Unsere SGM berappelte sich wieder und wurden nun mit zunehmender Spieldauer immer gefährlicher und spielbestimmend. Nach einer schönen Kombination wurde Yannik schön in Szene gesetzt und netzte eiskalt zum 2:1 für unsere SGM ein (20.). Diese Treffer zeigte bei den Gästen Wirkung, unsere SGM blieb weiter gefährlich und so konnte Benni mit einem „Sonntags“–Schuss zum 3:1 erhöhen (30.) Die Gäste waren nun völlig von der Rolle, Nils verwandelte einen Freistoß direkt zum 4:1 (32.). Nachdem man die ein oder andere Chance noch liegen ließ, konnte dann Luca auf 5:1 erhöhen (38.) Mit dem Pausenpfiff konnte sich noch Florian mit dem 6:1 in die Torschützen–Liste eintragen (40.)

Im 2. Durchgang stellten wir leider das Fußball spielen ein, Finni konnte noch eine der Chancen zum 7:1 (60.) verwerten. Nun war auf beiden Seiten die Luft raus und das Spiel plätscherte vor sich hin. Die Gäste kamen noch nach einer Nachlässigkeit in der Hintermannschaft zum 7:2 (78.)

Es war ein verdienter Sieg von unseren Jungs, sollten uns aber nun nicht blenden lassen von dem Ergebnis und weiter an uns arbeiten, es ist noch Luft nach oben.

Es spielten: Florian E, Jakob B, Yannik, Luca, Heinrich, Florian A, Mattis, Benni, Lasse, Heinrich, Finn, Mario, Finnjard, Jan B, Jan K, Nils, Hannes

HS