B-Jugend: TSV Denkendorf – SGM Täle 5:2

Am Sonntag, den 23.04 machte sich unsere B-Jugend auf zum wegweisenden Punktspiel nach Denkendorf. Beide Mannschaften waren bisher ungeschlagen und so hatten beiden Mannschaften die Chance, sich im oberen Tabellendrittel festzubeißen.

Unsere Mannschaft kam sehr gut in die Partie, erkämpfte sich gemeinsam den Ball und so konnte Benni direkt nach 1 Minute zur vermeintlichen Führung einschieben, allerdings wurde der Treffer aufgrund der Abseitsstellung aberkannt. Diese Situation sollte wohl ein Vorbote sein zum weiteren Spielverlauf. So setze sich gefühlt in der nächsten Aktion, Karim über links durch scheiterte dann aber am gegnerischen Torhüter. Es waren noch keine 5 Minuten gespielt! Mitten in dieser Phase klärten wir eine eigentlich ungefährliche Situation nicht konsequent und so konnte der Gegner am Ende der Situation den Ball zum Entsetzen der SGM eiskalt zum 1:0 für die Gastgeber einnetzen. Nach dem Gegentor ließen wir uns nicht hängen und spielten genauso weiter, allerdings nutzen wir weiterhin unsere zahlreichen Chancen nicht oder es kam der letzte Pass nicht. Bezeichnenderweise musste wieder ein individueller Fehler von unserer Hintermannschaft dem Gegner helfen und so konnte die Heimmannschaft mit dem 2. „Torschuss“ nach 15 Min. auf 2:0 erhöhen. Auch nach dem erneuten Rückschlag ließen wir die Köpfe nicht hängen und versuchten weiter den Rückstand aufzuholen, aber sämtliche Chancen vereitelte der Gästetorhüter, das Aluminium oder ein gegnerisches Bein. Wir standen nun im Defensiv- Verbund deutlich stabiler so, dass man die gegnerischen Angriffe bis hierhin abwehren konnte. Kurz vor der Halbzeit trug die Heimmannschaft einen schönen Angriff vor und konnte mit ihrem 3. „Torschuss“ zum 3:0 erhöhen (39.). Nach einem Eckball konnten wir uns für unsere Mühen mit dem Halbzeitpfiff noch mit dem 3:1-Anschlusstreffer endlich belohnen (40.) Jan B wuchtete einen von Karim getretenen Eckball mustergültig in die Maschen.

Die 2. Hälfte begann wie die erste. Direkt mit dem 1. Angriff bekam Benni direkt vor dem Tor den Ball, konnte aber den Gästetorwart erneut nicht bezwingen. Die Gastgeber wackelten und es lag der Anschlusstreffer in der Luft. Der anschließende Eckball landete nach einer zu kurzen Abwehr Aaron vor den Füßen, sein trockener Abschluss landete wiedermal am Pfosten. Wir wechselten nun weitere Offensivkräfte ein, woraus sich nun ein offener Schlagabtausch bildete, mit den besseren Chancen weiterhin für die SGM. In der Schlussviertelstunde machten wir hinten vollends auf und setzen alles auf eine Karte. In dieser Phase mussten wir leider unseren Torwart verletzungsbedingt auswechseln und so kam Paul zu seinem Punktspiel–Debüt. In der 70. Minute verloren wir in der Vorwärtsbewegung den Ball und waren dadurch hinten offen, auch diese Chance nutze die Heimmannschaft eiskalt zum 4:1. Ein weiterer individueller Fehler sorgte kurz vor Schluss für das 5:1 für die Heimmannschaft. In der Nachspielzeit bekamen wir noch einen Freistoß direkt vor dem Strafraum zugesprochen. Timo legte sich die Kugel zurecht und hämmerte das Leder zum 5:2 in die Maschen. (40 +10.) Das war der Schlusspunkt in einen für die SGM unglücklichen Spiel.

Trotz mehrerer Rückschläge haben wir nie aufgeben und hatten heute einfach Pech im Abschluss. Das Ergebnis täuscht, wir waren sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft, uns fehlte an diesem Tag die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Kommenden Sonntag haben wir die Chance es besser zu machen…

Es spielten: Florian, Jakob, Lenni, Mattis, Anderl, Heinrich, Timo, Karim, Aaron, Pascal, Stefan, Paul, Halil, Jan B, Benni, Lukas N

HS