B-Jugend: TSV Jesingen – SGM Täle 2:2

Am Sonntag den 24.09 machte sich unsere B-Jugend auf zum 2. Saisonspiel nach Jesingen. Leider mussten wir kurzfristig auf 5 fest eingeplante Spieler verzichten, aufgrund dessen mussten wir die Mannschaft notgedrungen gefühlt komplett „umbauen“.

Zum Spielbeginn hatten wir direkt gleich die erste große Chance, Michael wurde gekonnt freigespielt, leider landete sein platzierter Abschluss am Lattenkreuz. In der Folge baute unverständlicherweise unsere SGM immer weiter ab. Dadurch kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel. Bei der SGM war an diesem Tag leider kein Wille zu sehen, die Zweikämpfe wurden nicht angenommen, die Pässe wurden unsauber gespielt, die Laufbereitschaft war nicht vorhanden, dadurch entstanden auf beiden Seiten aus Zufallsprodukten oder vereinzelte Einzelaktionen kleinere Torchancen, welche durch die beiden Defensivverbünde schlussendlich geklärt werden konnten. So plätscherte die 1. Halbzeit vor sich hin und wir konnten froh sein, dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand.

Im 2. Durchgang wollten wir es besser machen, dies gelang im 1. Moment leider nicht. Das Tabellenschlusslicht aus Jesingen witterte nun Morgenluft und kämpfte um jeden Zentimeter und belohnten sich dann mit dem 1:0 nach 50 Min. Dies war nun ein kleiner Weckruf für unsere SGM, kurz darauf konnte nach einer schönen Kombination Burak freigespielt werden, welcher dann gekonnt zum 1:1 ausgleichen konnte (55.). Leider ließ unsere SGM hier wieder deutlich nach und baute die Gastgeber durch eigene individuelle Fehler wieder auf. So kam, was kommen musste und unser Defensivverbund wurde mit einem Pass ausgehebelt, so dass ein gegnerischer Spieler allein aufs Tor zulaufen konnte und zur verdienten 2:1 Führung traf (65.). Die SGM versuchte nochmal alles. Leider gelang im Anschluss nicht mehr viel, so musste eine Einzelaktion von Benni herhalten, welcher sich wunderschön durchsetzen konnte und kurz vor Schluss noch das 2:2 (79.) erzielen konnte.

Im Anschluss beendete der Schiedsrichter die Partie und wir mussten uns mit einem 2:2 unentschieden begnügen.
Man hat wieder gesehen, dass, wenn man nicht mit der richtigen Einstellung in ein Spiel startet, es auch gegen den Tabellenletzten schwer wird, auch wenn dieser die Woche davor eine Packung bekommen hat. Ich hoffe es war eine Lehre und wir ziehen die richtigen Schlüsse daraus.

Es spielten: Florian, Jakob, Michael, Anderl, Heinrich, Finni, Mattis, Aaron, Lasse, Benni, Mario, Luca, Burak, Florian A

HS