Berichte der D-Jugend vom 23.09.2023

SGM Owen/Unterlenningen – D3 16:0
TB Neckarhausen – D2 4:1
D1 – SGM Donzdorf/Reichenbach 6:6

Dass die Quali-Runde ein steiniger Weg für unsere Mannschaften, Fans und Trainer ist, mussten wir am Samstag wieder erfahren. Wir Trainer sind aber der vollen Überzeugung, wenn die Trainingsbeteiligung weiterhin so hoch bleibt, dass wir spätestens in Rückrunde, bessere Ergebnisse einfahren werden. Nun zu den Spielen:

Unsere D3 musste gegen die 1. Mannschaft der SGM Owen/Unterlenningen antreten, die uns vor allem körperlich überlegen war, und eine hohe Niederlage einstecken. Was wir Trainer ganz stark fanden, ist die Tatsache, dass sich unsere Mädels und Jungs über die gesamten 60 Minuten nie hängen ließen.

Auch unsere D2 musste Lehrgeld bezahlen. In der 1. Halbzeit war man leider viel zu passiv und hatte zu viel Respekt vor den Gegnern, so dass man in den Zweikämpfen meist das Nachsehen hatte. So lag man zur Halbzeit völlig verdient mit 3:0 zurück. Nach dem Pausensprudel zeigten die Jungs, dass sie mithalten können und die Partie offener gestalten konnten, was sich im Ergebnis, dem 1:1 in der zweiten Halbzeit, widerspiegelt und auf dem man aufbauen kann.

Ein torreiches Spiel bekamen die Zuschauer beim Heimspiel unserer D1 zu sehen. Trotz guten Ansätzen und vielen Toren holte man nur einen Punkt. War man kurz vor Spielende noch mit 6:4 in Führung, so musste man in der letzten Minute froh sein, dass die Latte das Unentschieden gerettet hat. Nachlässigkeit und zu viele individuelle Fehler haben den Gegner förmlich zum Toreschießen eingeladen. Wenn man die Fehler in den nächsten Spielen abstellen kann und im Training weiter Gas gibt, sind wir auf einem guten Weg.

Unser Dank gilt noch unserem Spieler der 1. Mannschaft vom VfB Neuffen, Luis Kronewitter, der die Partie souverän geleitet hat.

Mit dabei waren:
D3: Ferdinand Reichart, Ludwig Döbler, Laura Schweizer, Leon Salzer, Manuel Eppinger, Ibrahim Youseff, Timo Deyle, Luis Morawetz, Leon Bonow, Jonathan Kraut und Benjamin Stoll.

D2: Gianluca Fiore, Fabian Nitsche, Colin Jäger, Jonas Buck, Leon Gohl, Lennart Nuffer, Julian Prinz, David Bader, David Kneissl, Lino Treutner und Christian Buchfink.

D1: Sarah Kruse, Clemens Schall, Nikolas Kukla, Noah Birkmaier, Felix Flammer, Basti Lude, Elias Schöllhammer, Harun Seker, Julian Schiek, Sebastian Ardelean und Robin Weinert.

RB