C-Jugend: SGM Täle – Spfr Dettingen/Teck I 2:4

Eigentlich sollte in der C-Jugend und im Besonderen in der Leistungsstaffel ein offiziell angesetzter Schiedsrichter erscheinen. Heute ließ dieser allerdings vergebens auf sich warten. Gott sei Dank haben wir mit Jürgen Krohmer einen perfekten Schiri mit an der Seitenlinie. So nahm er kurzerhand die Pfeife zwischen die Zähne und sorgte für die nötige Fairness in diesem Spiel. Vielen Dank dafür! Perfekt, unauffällig und souverän gepfiffen!

Das war schon fast ein Spitzenspiel: Der Tabellenerste empfängt den Zweiten. Gut, nach einem Spieltag ist das wohl noch nicht ganz aussagekräftig, aber so insgeheim hatten wir die Dettingen schon etwas als die Favoriten in unserer Gruppe ausgemacht.

Und das bewahrheitete sich auch. Fast nur mit Spielern des älteren Jahrgangs angereist und gut eingespielt machten die Dettingen von Beginn an mächtig Druck. Wir mussten uns zwar mit allem, was wir hatten wehren, ließen uns aber nicht einschüchtern. So drosch Kaan nach einem pfiffigen Steckpass das Leder eiskalt von halbrechts zum 1:0 ins Dettingen Netz. Aber die Dettingen schüttelten sich nur kurz, blieben ihrer Linie treu und drückten sofort auf den Ausgleich. Nur 5 Minuten später gelang ihnen dieser leider auch durch ein Missverständnis in unseren Abwehrreihen. In der 16. Minuten konnten sie sogar zur 1:2-Führung erhöhen. Unsere Abwehr aus Till, Petar, Max und Fabian hatte alle Hände voll zu tun und Ricky konnte mit einigen Glanzparaden einen höheren Rückstand verhindern. Aber wir ließen uns nicht unterkriegen, spielten immer wieder blitzschnell über unser Mittelfeld aus Lasse, Matteo und Sam auf unsere Spitze Leon und die Flügelflitzer Kaan und Robin. So kamen auch wir immer wieder gefährlich vors Dettinger Tor. Der hervorragend agierende Torspieler verhinderte so leider erfolgreich den Ausgleich.

Nach der Pause wollten wir mit Tim auf links uns Robin L. im Zentrum etwas mehr Druck ins die Offensive bringen. Aber in der 56. Minuten fingen wir uns leider durch einen gut ausgespielten Konter das 1:3 ein.
Wer jetzt glaubte, unser Team würde das Spiel verloren geben, sah sich schnell eines Besseren belehrt. Jetzt machten wir ordentlich Druck. Man merkte deutlich, dass sich unser Team noch lange nicht geschlagen gab. Jetzt stimmte auch die Kommunikation und man peitschte sich gegenseitig zum Angriff. In der 62. Minute war Samy im Zentrum praktisch durch und die einzige Möglichkeit, das Tor noch zu verhindern sah der Dettinger Abwehrspieler in der Notbremse. Den fälligen Strafstoß verwandelte Samy selbst zum 2:3-Anschlusstreffer. Jetzt war Feuer in der Partie. Unser Team merkte, dass hier doch noch was zu hohlen war und man auch die Dettinger mit einem schnellen Passspielt ordentlich ins Schwimmen bringen konnte.
Robin P. im Sturm brachte frischen Schwung und Laura sortierte die Abwehr solide und sicher. Und immer wieder die schnellen Pässe nach vorne, die uns tolle Torchancen brachten. Leider scheiterten wir immer wieder am Torspieler und so kam es, wie es dann eben immer kommt. Kurz vor Schluss machten die Dettinger mit einem Konter zum 2:4 alles klar.

Aber wir können hier trotzdem etwas mitnehmen: Die Erkenntnis, wenn wir konsequent, motiviert und mit Übersicht unser Spiel aufziehen, können wir es jedem Gegner schwer machen. Dettingen war heute vielleicht etwas besser, aber es wäre durchaus auch mehr für uns drin gewesen. Mal sehen, was noch kommen wird….

SJ