C-Jugend: SGM Täle – TSV Jesingen II 10:0 (Bezirkspokal)

Letzten Mittwoch ging es für uns in die erste Runde des Bezirkspokals. Zu Gast war die 2. Mannschaft des TSV Jesingen. Wir hatten viel Neues in den letzten Trainingseinheit ausprobiert und versucht einzustudieren. Jetzt war es spannend zu sehen, ob man das auch bei einem Spiel auf dem Platz anwenden kann.

Direkt mit dem Anpfiff entfachte unser Team ein Feuerwerk gegen die Jesinger. Man konnte dabei gut erkennen, wie versucht wurde, systematisch von hinten herauszuspielen, sich den Gegner zurecht zu legen und dann im richtigen Moment mit wenigen gezielten und druckvollen Pässen das Mittelfeld zu überbrücken und für Torgefahr zu sorgen. Das funktionierte sehr gut, wobei wir in diesem Spiel unserem Gegner in allen Belangen deutlich überlegen waren. So entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, bei dem wir vieles ausprobieren konnten, ohne bei einem Fehler gleich massiv unter Druck zu geraten.

Nach 7 Minuten netzte Leon zum ersten Man zur Führung ein. Nur 2 Minuten später erhöhte er auf 2:0. Tim und Leon wechselten sich danach in regelmäßigen Zeitabständen ab und sorgten für den 6:0-Halbzeitstand.

In der 2. Hälfte wechselten wir viel durch und ließen den Spielern viel freie Hand. Das dankten uns Kaan, Robin P. und Sam mit 4 weiteren Toren zum-10:0 Endstand.

Insgesamt ein recht einseitiges Spiel, bei dem uns unser Gegner nie wirklich unter Druck setzen konnte. Wir haben unser Spiel konsequent durchgezogen und sind problemlos in Runde 2 des Bezirkspokals angelangt. Hier werden uns nächsten Mittwoch unsere Freunde aus Grötzingen empfangen. Das wird sicherlich nicht ganz so einfach werden.

SJ