Bericht der B-Jugend SGM Täle II vom 15.05.2022

SGM Täle I – SGM Hochdorf/Notzingen/Plochingen 3:2 (1:1)

Der zweite Anzug unserer B-Jugend bestätigt ihren Aufwärtstrend und kommt im ach ten Spiel der Rückrunde zum ersten Dreier.

Bei Temperaturen im deutlichen zweistelligen Bereich kamen sowohl unsere Jungs als auch der Gegner am Sonntagmorgen schnell ins Schwitzen. Die Befürchtung, dass der ein oder andere den Klassenerhalt des VfB Stuttgarts am Abend zuvor etwas zu sehr gefeiert hatte, bestätigte sich glücklicherweise nur leicht. Der Gegner schient größere Probleme mit der Luft zu haben und so dominierten wir die erste Halbzeit deutlich.
Trotz einiger Torchancen durch unser Angriffstrio Jan Engling, Erik Schulz und Ferdinand Brändle wollte der erste Treffer leider nicht fallen. Letzterem wurde unserer Meinungn nach zu Unrecht ein Tor nach vermeintlichem Foulspiel aberkannt. Die einzige gegnerische Chance, ein Schuss aus dem Rückraum nach abgewehrter Ecke, konnte unser sonst an diesem Vormittag sicherer Torhüter Lukas Nüßle nicht abwehren (35.).
Unsere Jungs ließen sich keineswegs verunsichern und kamen zwei Minuten später nach einer Ecke von C-Jugend Spieler Efekan Arslan durch ein Eigentor zum Ausgleich (37.).

Die zweite Halbzeit begann unverändert. Wir erspielten uns einige Torchancen und ließen hinten so gut wie nichts zu. Nach einem weiteren gut getretenen Freistoß von Efekan gingen wir duch einen Kopfball von Joshua Baran in Führung (44.). Danach versuchte der Gegner noch einmal mehr zum Ausgleich zu kommen, was uns weitere Räume eröffnete. So entschied Erik Schulz nach einem sauberen Konter die Partie mit seinem Treffer zum 3:1 (62.). Die Gäste kamen kurz vor Schluss durch einen direkten Freistoß noch zum 3:2, was sich allerdings nur noch als Ergebniskosmetik herausstellte (79.).

Wir freuen uns über den ersten Sieg und wollen nun versuchen, da wir punktgleich mit zwei anderen Mannschaften sind, die Saison auf Platz 4 von 6 abzuschließen.

AH