Bericht der D-Jugend SGM Täle I Leistungsstaffel vom 14.05.2022

SGM Täle I – FTSV Kuchen 4:1

Ein Tag, wie man es sich nicht besser wünschen könnte: strahlender Sonnenschein, ein sehr gut präpartierter Platz und ein Haufen hochmotivierter Spieler, die es nicht erwarten können, endlich auf den Platz zu laufen und Fußball zu spielen!

Mit dem FTSV Kuchen besuchte uns wieder ein sehr starker Gegner. Das Hinspiel hatten wir mit 3:1 gewonnen. Aber wir haben gesehen, dass die Kuchener sehr gut kicken können. Unterschätzen ist nicht unser Ding! Jeder Gegner muss ernst genommen werden. Aber wir sind mittlerweile auch ein Team, dass sich in dieser Leistungsstaffel ordentlich Respekt verschafft hat: 5 Siege, 1 Unentschieden und nur eine Niederlage haben uns, zu Recht, auf den 2. Platz gebracht. Entsprechend selbstbewusst und torhungrig dürfen wir auch zu Werke gehen.
Niemand wollte Zweifel daran aufkommen lassen, dass dieses Spiel mit 3 Punkten für uns enden würde!

Und diesmal waren wir von Anfang an hellwach… Während wir sonst oft die ersten 10 Minuten etwas verschlafen waren, machte wir diesmal von Beginn an Druck. Mit gutem Stellungsspiel, perfekten Pässen und viel Dynamik ließen wir den Ball durch unsere Reihen laufen. Und den Kuchenern blieb meist nur die Zuschauerrolle. Aber sie standen nicht schlecht und konnten ein frühes Tor verhindern. Nach neun Minuten gab es einen Freistoß für uns, den Lasse gekonnt auf den am langen Pfosten lauernden Samy zirkelte. Dieser fackelte nicht lange und donnerte das Leder zum hochverdienten 1:0 ins Kuchener Netz. Wir blieben am Drücker und schnürten den Gegner weiter in der eigenen Hälfte ein. Folgerichtig konnte Leon nach einem genialen Pass durch die Schnittstelle seine Geschwindigkeit ausnutzen und auf 2:0 erhöhen. Der Gegner konnte kaum Akzente setzen und wir rückten konsequent auf und dominierten das Spiel. Leider waren wir etwas zu nachlässig mit unseren Chancen, so dass es beim 2:0 zur Pause blieb. Jedem Zuschauer war wohl klar, dass es bei diesem Spielverlauf nur eine Frage der Zeit war, bis weitere Tore für uns fallen würden.

Aber leider verloren wir nach Wiederanpfiff etwas den Faden, ließen die Kuchener im Mittelfeld gewähren und machten bereitwillig Platz. Es kam, was kommen musste: fünf Minuten später klingelte es bei uns im Tor und es stand nur noch 2:1.
Dem folgte ein wildes Aufrütteln durch unseren Samy, der mehr als eindeutig formulierte, wohin die Reise jetzt noch gehen musste. Und das wirkte. Wir spielten wieder konzentriert, forderten ständig den Ball und übernahmen wieder das Heft. Dennoch dauerte es bis fünf Minuten vor Schluss, bis Leon das erlösende 3:1 markierte. Kurz darauf setzte Tim mit dem 4:1 noch den Schlusspunkt.

Ein tolles Spiel, mit sehr guten Aktionen. Verdient gewonnen, aber nicht jeder Gegner lässt so viele ungenutzte Chancen ungestraft.
Aber erinnern wir uns: In dieser Leistungsstaffel hatten wir uns eigentlich nicht viel ausgerechnet. Aber die Jungs haben sich unglaublich entwickelt, toll zusammengefunden und spielen beneidenswert guten Fußball. Der 3. Platz ist uns schon nicht mehr zu nehmen! Klasse Jungs!

Es spielten: Philipp, Petar, Lasse, Till, Paul, Kaan, Samy, Tim, Leon, Matteo, Ricky

SJ