Bericht der D-Jugend SGM Täle vom 03.10.2021

VR-Talentiade Endrunde Bezirk in Neckarhausen

Nachdem wir in der Vorrunde der Talentiade der VR-Banken hinter dem VfL Kirchheim den zweiten Platz belegen konnten, waren wir für die Endrunde des Bezirks Neckar-Fils in Neckarhausen qualifiziert. Dort warteten mit den anderen Siegern aus den Bereichen des Bezirks durchweg sehr starke Gegner auf uns. Erschwerend hinzu kam, dass wir etwas ersatzgeschwächt zum Turnier nach Neckarhausen fahren mussten. Alle waren gespannt, wie wir uns in den Spielen gegen Nellingen, Jesingen und Hochdorf/Notzingen/Plochingen behaupten können. Leider konnten wir nicht an die guten Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen. Vor allem das Zusammenspiel in der Mannschaft funktionierte nicht, was sicherlich auch daran lag, dass die überaus starken Gegner dies zu verhindern wussten. Dies war für uns als Lehrstunde abzuhaken. So mussten wir uns mit 3 Niederlagen aus dem Endrundenturnier verabschieden und die Heimreise antreten. Sieger des Turniers wurde der VfL Kirchheim, der den Bezirk zusammen mit Hochdorf/Notzingen/Plochingen und Hattenhofen/Zell auf Verbandsebene vertreten wird.

JK