Bericht der D-Jugend vom 18.03.2023

Sieg und Niederlage

Die ersten Punktspiele in diesem Frühjahr schlossen unsere beiden D-Jugendmannschaften mit einem Sieg und einer Niederlage ab.

Die D2 empfing dabei in der der Kreisstaffel die Mannschaft vom TSV Ötlingen 2. Da die Mannschaft der Ötlinger fast durchweg aus Spielern des älteren Jahrgangs bestand, waren sie uns körperlich durchaus überlegen. Es war von Anfang an klar, dass wir nur durch unsere Beweglichkeit und Laufbereitschaft dagegenhalten können. Und genau das konnten wir in der ersten Halbzeit sehr erfolgreich umsetzen. Jaarne hatte die Abwehr mit Manuel und Jonas zusammen perfekt organisiert. Im Mittelfeld war Sebastian überall zu finden. Auf den Außenpositionen konnten sich Nikolas und Florian sehr gut ins Spiel einbringen. Und ganz vorne waren Elias und Ibrahim immer gefährlich. Auch unsere beiden Reservespieler Christian und Sami fügten sich nach deren Einwechslung nahtlos ins Mannschaftsspiel ein. Im Tor hatte Ferdi einen sehr ruhigen Nachmittag. Durch zwei Treffer von Sebastian und Elias gingen wir Mitte der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Aus einer kleinen Unachtsamkeit nach einem Eckball entsprang der Gegentreffer der Gäste zum 2:1. Kurz vor Halbzeit erzielte dann wiederum Sebastian mit seinem zweiten Tor den verdienten Treffer zum 3:1-Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit verwandelte dann wiederum Sebastian einen Strafstoß nach Handspiel im Nachschuss zum 4:1 Endstand. Das erste Spiel war gewonnen – so kann es weiter gehen.

Unsere erste Mannschaft war leider an diesem Tag ein wenig von der Rolle. Und genau dies konnte von den Gegnern in Plochingen eiskalt ausgenutzt werden. Schon kurz nach dem Anspiel erzielten die Plochinger den Führungstreffer. Ben konnte dies noch in der ersten Halbzeit nach Vorlage von Tim ausgleichen. Leider konnten wir in dieser Phase unsere Chancen nicht nutzen, so dass es mit diesem Spielstand in die Halbzeitpause ging. Nach der Halbzeit leider das selbe Bild. Wir kamen einfach nicht richtig ins Spiel und die Plochinger konnten eine Chance zum Endstand von 2:1 nutzen. Wir müssen in den nächsten Spielen unbedingt unsere Laufbereitschaft, das Zusammenspiel in der Mannschaft und unsere Chancenverwertung verbessern. Sonst haben wir in dieser Leistungsstaffel gegen diese starken Gegner kaum eine Chance auf Punkte. Das wird uns hoffentlich gelingen.

JK