E-Jugend: SGM Täle IV – TSV Beuren 1:7

Am Samstag den 18.03. war es endlich soweit für den Start in die Rückrunde. Unsere Gegner, die Spieler vom TSV Beuren, waren uns sehr gut bekannt, denn schließlich trainieren wir jeden Freitag zusammen in Neuffen. So trafen wir uns bei herrlichem Wetter wie am Vortag auf dem heimischen Spadelsberg, um nun in einem Punktspiel gegeneinander anzutreten.

Beide Mannschaften gaben nach dem Anpfiff auch gleich Vollgas und es verging nur knapp eine Minute bis zum ersten Tor. Unglücklicherweise ein Eigentor. Nach weiteren 4 Minuten gelang es dem TSV Beuren, ein weiteres Tor zum 0:2 zu erzielen und das Spiel drohte schon zu Anfang in die für uns falsche Richtung zu gehen. Zum Glück zeigte sich unser Team nicht sonderlich beeindruckt und konnte in der 12. Minute den fälligen und verdienten Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Die Positionen wurden gehalten und die Bälle abgespielt. Jetzt lief das Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch fielen aufgrund der sehr guten Abwehrarbeit und unserem in Manuel Neuer Manier agierenden Torspieler auch keine weiteren Treffer.

Mit Anfang der 2. Hälfte stellten unsere Täleskicker jedoch diese Tugenden vereinzelnd ein, und wir spielten nicht mehr wie aus einem Guss. Es kam zu Fehlern in der Abstimmung, was zu großen Lücken im Mittelfeld führten. Hier hatte es der TSV Beuren dann leicht, das Spiel aufzubauen, um weitere Treffer bis zum etwas zu hoch ausgefallenem Endstand zum 1:7 zu erzielen. Diese von uns gemachten Fehler müssen wir uns leider selber ankreiden, denn hier wäre mehr drin gewesen. Sei es drum: Glückwunsch an den TSV Beuren, wir sehen uns dann nächsten Freitag beim Training.

Mit dabei waren: Lukas Hirmer, Kai Gode, Fabian Haug, Irakli Ramisuili, Marko Grgic, Theresa Kolb, Samuel Runge, Matei Zamfiresch, Julian Prinz, und Ludwig Döbler